Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #73
Ich werde es wahrscheinlich jetzt am Nachmittag nicht mehr schaffen, noch sehr viel zu schreiben, aber das ist dann vielleicht doch noch anmerkenswert:

(27.07.2018, 12:50)xXxDollxXx schrieb: Ich mag diese Haltung nicht, stolz auf seine Sexualität/Hautfarbe/Psychische Erkrankung zu sein....keineswegs sollte man sich schämen, aber warum stolz auf etwas sein, dass angeboren ist...

Angeblich ist das ja so, daß engl. pride und dt. Stolz verschiedene Bedeutung haben sollen. Ich habe das leider nie verstanden, und ich würde berufenere Münder bitten, hier zur Klärung beizutragen.

Mir selbst würde "Stolz" im landläufigen Sinne ohnehin sehr widerstreben.

(27.07.2018, 13:19)xXxDollxXx schrieb: Unabhängig vom Geschlecht, in Bezug auf die Sexualität, finde ich persönlich, dass homosexuell, bisexuell, heterosexuell und asexuell so ziemlich alles abdeckt was es geben könnte....

Ich würde da zur Vorsicht mahnen. (Sorry, Berufskrankeit Blush )

Mit Pan- oder auch nur Polysexualität hat man natürlich immer einen Joker im Ärmel.

So richtig schwer wird es bei der "Asexualität", weil wir die Ausprägungen (mindestens freiwillig vs. unfreiwillig) und deren Motivationen/Ursachen bislang nur sehr sehr schlecht kennen.

(27.07.2018, 12:50)xXxDollxXx schrieb: Es erinnert mich an zwei Mädchen die ich vor Jahren auf dem Schulhof sah, die sich küssten, nur um den Jungs zu gefallen.

Das ist ein sog. Schaufenstereffekt. Die denken dann: "Das will ich auch!"

Es soll Fische geben, bei denen geht das auch andersherum. Also wenn zwei Männchen miteinander, dann wollen die Weibchen mit denen auch.

Aber bei Menschen wäre mir das noch nicht aufgefallen Blush
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Identitätspolitik - von Sunburst - 20.07.2018, 18:47
RE: Identitätspolitik - von Mar - 20.07.2018, 19:31
RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber.... - von Sunburst - 27.07.2018, 14:33
RE: Transexuell in all ihren Arten - von Sunburst - 20.07.2018, 12:57

Gehe zu: