Artikel über Trans-Frau Angela Ponce in der Kleinen Zeitung
RE: Artikel über Trans-Frau Angela Ponce in der Kleinen Zeitung
Beitrag #25
Tja, früher war vielleicht doch alles manches besser Rolleyes Da war ich noch naiv und verstand nicht, warum manche Schwestern sich mit TVs herumärgerten. Es gab sogar welche, die fand ich nett, bin mit denen in Clubs gegangen und so. Als später die Rede von einer LGBT*IQ Community aufkam, war mir das vor dem Hintergrund sogar spontan verständlich.

"Psychische Immunsysteme" sind ja nun nichts neues.

Meine eigenen Gefühle möchte ich gar nicht so arg vielen Leuten darlegen. Aber das ist ein anderes Problem.

Wie es Leute schaffen, bis heute nicht zu wissen, was TS ist, ist mir nur unbegreiflich.

Leider muß ich sagen, es gab v.a. in der Legislaturperiode 1976-80, als in der BRD über das TSG beraten wurde, eine ganze Reihe sogar ganz wohlmeinender Zeitschriftenartikel, Fernsehfeatures u.dgl. Damals waren das ja noch andere Zeiten, da ging es nicht immer nur um Sensationsgeilheiten, sondern man hatte auch aufklärerische, sozialpädagogische o.ä. Ansprüche. Aber wie sich manche Kolleginnen da äußerten war nun leider nicht immer so cool Sad

(Außerdem kann ich mittlerweile meine eigenen schalen Witze über 29-31° "Zimmertemperatur", und wie viele "Jahrhundertsommer" ich in den letzten 49 Jahren erlebt habe, schon selber nicht mehr hören Facepalm Es ist nicht witzig, sondern besorgniserregend Sad)
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Artikel über Trans-Frau Angela Ponce in der Kleinen Zeitung - von Sunburst - 05.08.2018, 10:24

Gehe zu: