Artikel über Trans-Frau Angela Ponce in der Kleinen Zeitung
RE: Artikel über Trans-Frau Angela Ponce in der Kleinen Zeitung
Beitrag #27
Mit Bonita und Mous gehe ich konform, was die Medien anbetrifft. Es wäre deren Aufgabe zu informieren und die passende Sprachregelung zu kommunizieren! Anscheinend erachten die Medien Schaffenden so etwas aber als nicht als notwendig! Woran dies liegt kann man nur vermuten, ich schätze Uninformiertheit, Bequemlichkeit und die Tatsache, dass es sich letzlich um ein Orchideenthema handelt tragen dazu bei. Hinzu kommt, das Phänomen "clickbait", welches dazu führt, dass Artikel nur noch verkürzt und mit möglichst reisserischer Überschrift versehen werden. "War einmal ein Mann" liest sich für Normalos nun einmal einfacher, als "von Geburt an mit einem XY-Chromosom ausgestattet".


Mein Anliegen war an sich, dass die PC nicht hier positioniert werden sollte, sondern wenn, dann z.B. in einem Leserbrief an die berichtende Kleine Zeitung.
Was hinzu kommt ist, dass es mMn. für in Transition befindliche in erster Linie wichtiger wäre die bestmöglichen therapeutischen Maßnahmen zu erhalten, als irgendwelche Sprachregelungen durchzusetzen, auch wenn dies langfristrig mit von Bedeutung ist.

Mich ödet nur an, hier immer wieder die Aufreger zu lesen, bei denen es letzlich um Nebenschauplätze geht. Und okay, ich hätten nicht schreiben, sollen, dass es mich "ankotzt".


Die Masse ist blöd und wird sich wegen dem Phänomen Transgender nicht ändern und auch wegen anderer Dinge nicht!

Die Bereitschaft sich über Themen zu informieren die kaum jemand betreffen ist leider nur am Rande gegeben, zumal der Turbokapitalismus mehr denn je fröhliche Urständ feiert.

Misswahlen finde ich persönlich nicht so "überdrüber", andererseits ist es natürlich super, dass Angela Ponce die Möglichkeit erhält an so etwas teil zu nehmen.

Was mein anfängliches Statement mit Machtausübung zu tun hat erschließt sich mir allerdings nicht. Und wenn ich die Diktion einer Simmeringer Straßendirne benutze sollte ich eventuell an meinem Wortschatz feilen Wink . (BTW. ich war noch nie in Simmering)
Don't dream it, be it.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Artikel über Trans-Frau Angela Ponce in der Kleinen Zeitung - von Roswitha - 05.08.2018, 22:52

Gehe zu: