Personenstandsänderung/Gutachten/Kosten
RE: Personenstandsänderung/Gutachten/Kosten
Beitrag #61
Eva_Tg
Ganz,kann ich nicht nachvollziehen,was du mit Returkutsche meinst,habe mich bis jetzt an alle Auflagen gehalten.

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Personenstandsänderung/Gutachten/Kosten
Beitrag #62
Ich würd dies eher so sehen, egal wie man über Dr. Egghart denkt. Sie ist eine eigene Persönlichkeit wie wir alle nunmal und hält sich halt etwas an bestimmte Richtlinien die ihr womöglich vorgeben wurden bzw. auch selbst getroffen hat, welches auch immer, ich kann dies nicht wirklich so beurteilen wonach sie sich orientiert. Aber eines ist bestimmt gewiss, dass sie sicherlich niemanden, wenn alles von seiten der schriftlichen Befundungen passt, aufhalten wird im persönlichen Prozess.

Im Hinblick darauf, dass Dr. Egghart sehr häufig Leute noch im Geburtsgeschlecht anspricht, würde ich meinen, dass dies für Sie, aufgrund der Tatsache, dass sie noch nicht so lange mit der Materie wirklich betraut ist, auch Fehler machen darf und sollte und daraus mit Garantie lernen wird und diese in Zukunft auch vermeiden wird.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Personenstandsänderung/Gutachten/Kosten
Beitrag #63
(14.06.2012, 23:28)Sarah-Michelle schrieb: Ich würd dies eher so sehen, egal wie man über Dr. Egghart denkt. Sie ist eine eigene Persönlichkeit wie wir alle nunmal und hält sich halt etwas an bestimmte Richtlinien die ihr womöglich vorgeben wurden bzw. auch selbst getroffen hat, welches auch immer, ich kann dies nicht wirklich so beurteilen wonach sie sich orientiert. Aber eines ist bestimmt gewiss, dass sie sicherlich niemanden, wenn alles von seiten der schriftlichen Befundungen passt, aufhalten wird im persönlichen Prozess.

Im Hinblick darauf, dass Dr. Egghart sehr häufig Leute noch im Geburtsgeschlecht anspricht, würde ich meinen, dass dies für Sie, aufgrund der Tatsache, dass sie noch nicht so lange mit der Materie wirklich betraut ist, auch Fehler machen darf und sollte und daraus mit Garantie lernen wird und diese in Zukunft auch vermeiden wird.

Also Ich würde Ihr betreffend die Anrede so Ich darauf überhaupt reagieren würde nur sagen, es geht mir nicht darum das Sie mich als Frau ansprechen jenes um welches mir es geht ist der Umstand das ICh lieber eine Frau bin als ein Mann und es mir lieber ist als Frau zu leben anstatt als Mann zu sterben,
Diese Antwort ist zwar etwas meinem Humor entsprechend und könnte als Suizidgefährdet ausgelegt werden doch die Absicht ist deutlichst aber auch eindeutig ausformuliert ohne auf irgendwelche Provokation irgendwelcher art oder weise näher eingehen zu müssen,

Leider ist diese Aussage von mir ein psychisches Krankheitsbild obwohl in dieser Ausage die volle Wahrheit ohne jede selbst oder fremdgefährdung enthalten ist, Rolleyes

al

NeIra
Zitat

RE: Personenstandsänderung/Gutachten/Kosten
Beitrag #64
@ Neira ich hab persönlich mit Dr. Egghart ein Treffen um einige Dinge auch anzusprechen. Danach wird sich zeigen, wie es in der Steiermark weiter verläuft.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Personenstandsänderung/Gutachten/Kosten
Beitrag #65
@ Sarah,

Ich hab meine Krallen eingezogen und die Fussnägel eingerollt, ist einfach eine Überlebensstrategie, den wer den Kampf aufgibt aber auch aufhört zu kämpfen kann nur noch gewinnen,
Zitat

RE: Personenstandsänderung/Gutachten/Kosten
Beitrag #66
Ich verstehe was du meinst Neira
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Personenstandsänderung/Gutachten/Kosten
Beitrag #67
(14.06.2012, 23:56)Sarah-Michelle schrieb: Ich verstehe was du meinst Neira

Danke Heart
Zitat

RE: Personenstandsänderung/Gutachten/Kosten
Beitrag #68
Bitte gerne
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Personenstandsänderung/Gutachten/Kosten
Beitrag #69
(14.06.2012, 23:28)Sarah-Michelle schrieb: Im Hinblick darauf, dass Dr. Egghart sehr häufig Leute noch im Geburtsgeschlecht anspricht, würde ich meinen, dass dies für Sie, aufgrund der Tatsache, dass sie noch nicht so lange mit der Materie wirklich betraut ist, auch Fehler machen darf und sollte und daraus mit Garantie lernen wird und diese in Zukunft auch vermeiden wird.

Da dies aber eine Diskriminierung auf Grund der Geschelchtsidentität darstellt, wenn Hilde schon als Frau lebt, sollte Dr.in Egghatrt das aber sehr rasch lernen. Denn ansonsten könnte es durchaus Probleme für sie geben. Denn für die Betroffenen ist das alles andere als ein Spaß.

Vielleicht kannst Du als Therapeutin dieses Problematik mal mit ihr besprechen?
Zitat

RE: Personenstandsänderung/Gutachten/Kosten
Beitrag #70
Liebe angelika es gibt bereits termin fuer persoenl gespraech
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat



Gehe zu: