Personenstandsänderung/Gutachten/Kosten
RE: Personenstandsänderung/Gutachten/Kosten
Beitrag #12
Auch dieses Porblem ist mir klar. Und hier habe ich die Erfahrung, dass es GutachterInnen die mit dem Thema keine Erfahrung haben, ohnehin ablehnen von der Behörde bestellt zu werden. Bis jetzt kenne ich ohnehin nur 3 Namen von Gutachterinnen, die bereit sind das zu machen. Eine davon ist die Amtssachverständige in Wien, und die beiden anderen sind gerichtlich beeidete PsychiaterInnen, wobei es auffällt, dass immerzu nur ein Name von den Behörden kolportiert wird. Und das ist nicht jener Deiner Gutachterin. Darüber warum das so ist, habe ich eine Theorie, die ich hier aber nicht öffentlich ausbreiten will.


Ich hab da uch so meine Theori dazu. Und liebe Angie ich hab damals zu diesem Zeitpunkt Riesenglück gehabt Die Frage stellt sich nur: Warum werden auf diesem Gebiet sehr erfahrene gerichtlich beeidete psychologische GutachterInnen ausgeschlossen? Weil sie unabhängig sind?

Von meiner kann ich nur sagen: Ich habe in den letzten Jahren noch nie einen so kompetenten, einfühlsamen und professionellen agierenden Menschen (auch nicht in Deutschland) auf diesem Fachgebit kennen gelernt. Da können sich alle anderen welche glauben dafür kompetent zu sein in die Lehre gehen!

Ich gebe Angelika insofern recht, dass es keinen Sinn macht, Kontakte hier reizustellen. Aber wer tips braucht dazu kann mich gerne kontaktieren.

WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Personenstandsänderung/Gutachten/Kosten - von Ulli - 17.10.2011, 17:40
RE: Personenstandsänderung/Gutachten/Kosten - von gertrud_desch - 06.06.2012, 20:13

Gehe zu: