Personenstandsänderung/Gutachten/Kosten
RE: Personenstandsänderung/Gutachten/Kosten
Beitrag #16
Zitat:gibt es eine gute Seite, die ausreichend über die Antragsstellung in Deutschland informiert?

Da kann ich Dir weiterhelfen. Mir half,und zwar für Deutsche Verhältnisse recht rasch Maria Sabine Augstein. in 82327 Tutzing Altes Forsthaus 12 Tel: 08158 7809 Mail : MariaSAugstein@aol.com
Sie setzte bei mir,da mein Amtsgericht Berlin war, den Gegenstandswert auf 3.000.- Euro an. Meine
Personenstandsänderung kostete mir komplett Euro 368,18.-

Folgende Unterlagen habe ich eingereicht :
Original Meldebescheinigung,Original pol.Führungszeugnis,Kopie Geburtsurkunde,Kopie Staatsbürgernachweis,Kopie Heiratsurkunde,Kopie Personalausweis, Befunde die Tanssexualität bescheinigen wie psychologischer Befund,Befund der Psychotherapeutin,Psychosomatischer Befund, weiters ein Lebenslauf sowie eine Bestätigung meiner Gutachter as mit hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen ist,das sich das Zugehörigkeitsempfinden zum weiblichen Geschlecht nicht mehr ändern wird.

Bei mir ging es dann ohne weitere Nachfragen vom Gericht über die Bühne. Zu beachten ist natürlich auch in welchen Bundesland man lebt,da es immer wieder Abweichungen der Anforderungen durch das Gericht gibt. Was Du aber im einzelnen brauchst schreibt Dir die Rechtsanwältin sowieso.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Personenstandsänderung/Gutachten/Kosten - von Michaela1 - 20.02.2012, 10:22
RE: Personenstandsänderung/Gutachten/Kosten - von gertrud_desch - 06.06.2012, 20:13

Gehe zu: