Nasenkorrektur-Op (Septorhinoplastik) in Graz
RE: Nasenkorrektur-Op (Septorhinoplastik) in Graz
Beitrag #2
(15.09.2018, 16:05)Ирина schrieb: [hier gekürzt]Im Allgemeinen geht es mir wieder recht gut, Schmerzen hatte ich nach der Entlassung auch nicht - gut, das einzige, was etwas schmerzt ist, dass mich der Eingriff in Summe 6.000 Euro gekostet hat, aber mir war dieser Schritt einfach sehr wichtig. Von der Krankenkasse bekomme ich für den Eingriff keinen Cent zurück, da er klarerweise unter rein kosmetische Chirurgie ohne medizinische Notwendigkeit fällt. [hier auch]
Vielleicht möchtest Du erwägen, die Rechnung an deine Angreifer zu schicken, die natürlich als Verursacher der Verletzung für die Schadensbeseitigung haften würden (der Prozessgegner würde allerdings ziemlich sicher einen Abzug wegen Verletzung der Schadensminderungspflicht einwenden, weil Du erst als Erwachsene zum Chirurgen gegangen bist, etc. blabla).

Ich will mich nicht über die Thread-Starterin lustig machen, aber das könnte einen interessanten juristischen Präzedenzfall im Hinblick auf die Anwendung von § 1326 ABGB ergeben. Zunächst müsste man aber einmal wissen, wann das war und wie die näheren Umstände waren. Die Bestimmung der anwendbaren Verjährungsfrist gemäß § 1489 ABGB kann nämlich kompliziert sein. Außerdem wäre das, falls der Anspruch noch nicht verjährt ist, eine verdammt schwierige Beweisführung.

Jetzt aber das Wichtigste: Alles Gute, schnelle Heilung und toi-toi-toi, dass das Ergebnis märchenhaft schön wird!
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Nasenkorrektur-Op (Septorhinoplastik) in Graz - von Ирина - 15.09.2018, 16:05
RE: Nasenkorrektur-Op (Septorhinoplastik) in Graz - von Mike-Tanja - 15.09.2018, 17:40
RE: Nasenkorrektur-Op (Septorhinoplastik) in Graz - von Ирина - 25.09.2018, 21:18
RE: Nasenkorrektur-Op (Septorhinoplastik) in Graz - von Ирина - 07.10.2018, 19:52
RE: Nasenkorrektur-Op (Septorhinoplastik) in Graz - von Ирина - 27.09.2018, 18:15
RE: Nasenkorrektur-Op (Septorhinoplastik) in Graz - von Ирина - 29.09.2018, 22:54
RE: Nasenkorrektur-Op (Septorhinoplastik) in Graz - von Ирина - 19.12.2018, 16:48

Gehe zu: