Haarausfall trotz HRT?
Haarausfall trotz HRT?
Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich weiß das Thema "Haarausfall" wurde auch hier schon tausendmal durchgekaut, aber ich habe einfach nicht so wirklich einen Thread gefunden, der zu meinen Fragen passt.

Ich bin nun seit zwei Monaten auf 15mg Androcur (20 mg an einem Tag, 10 am nächsten, usw.) und 4mg Estrifam. Nun habe ich aber seit grob einem Jahr schon ziemlichen Haarausfall, und vor allem oben auf dem Kopf wird es etwas licht.
Eisen und Co. habe ich schon testen lassen, das sieht alles super aus, mein Testo Wert liegt auch bei 0,1 ng/ml, also ziemlich gut, aber trotzdem wollen die Haare einfach nicht bleiben, obwohl ich gerade von anderen Transfrauen und sonstigen Quellen im Internet (ja ja, ich weiß, da sollte man nicht so viel darauf geben) gehört habe, dass das ganze mit Androcur ziemlich schlagartig aufhören sollte.

Meine Frage(n) in die Runde wäre nun:
* Hat die HRT wirklich eine Chance gegen erblich bedingten Haarausfall? Oder stehe ich in einem Jahr trotz allem mit einer Glatze da?
* Hatte vielleicht jemand eine ähnliche Geschichte und musste "nur" noch ein paar Monate mehr warten bis sich etwas geändert hat?
* Nehmt ihr noch andere Mittel zusätzlich zur HRT um gegen Haarausfall zu kämpfen?

Vielleicht haben ja ein paar hier Antworten auf diese Fragen. Smile


Liebe Grüße,
Melanie
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Haarausfall trotz HRT? - von Melanie92 - 26.09.2018, 18:00
RE: Haarausfall trotz HRT? - von Kosmonautin - 26.09.2018, 18:25
RE: Haarausfall trotz HRT? - von Melanie92 - 26.09.2018, 18:43
RE: Haarausfall trotz HRT? - von Melanie92 - 03.10.2018, 12:05
RE: Haarausfall trotz HRT? - von Mike-Tanja - 03.10.2018, 17:44
RE: Haarausfall trotz HRT? - von cutecutecute - 26.09.2018, 19:48
RE: Haarausfall trotz HRT? - von Kosmonautin - 26.09.2018, 20:06
RE: Haarausfall trotz HRT? - von cutecutecute - 01.10.2018, 18:29
RE: Haarausfall trotz HRT? - von Patricia1975 - 30.09.2018, 05:37
RE: Haarausfall trotz HRT? - von sternschnuppe - 02.10.2018, 12:42

Gehe zu: