Haarausfall trotz HRT?
RE: Haarausfall trotz HRT?
Beitrag #3
Zu dem eigentlichen Problem weiß ich nur vom Hörensagen, dass einige zusätzlich zur HRT ein Mittel  namens Finasterid verwenden
Ist verschreibungspflichtig, aber laut Erfahrungsberichten ein wirksames Mittel. Sprich einfach mit deinem Hausarzt darüber.

Aber mal was Anderes:

Du nimmst Finasterid? Soweit ich weiß, gibt es das nur in Tablettenform.
Das ist eigentlich nicht mehr üblich, es sei denn man verträgt andere Mittel nicht oder man hat Probleme mit transdermaler Aufnahme. Tabletten sollten das letzte Mittel der Wahl sein. Sie schädigen die Leber und sind weniger effizient als beispielsweise Gel.

Meine erste Endokrinologin, bei der ich nicht lange war, hat mir einfach so diese Tabletten verschrieben, weil "eh alle Transsexuellen dasselbe bekommen". Bin danach zu einem richtigen Arzt gegangen und habe Gel verschrieben bekommen. Wie ist es bei dir? Verträgst du kein Gel oder wurde es gar nicht erst in Betracht gezogen?
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Haarausfall trotz HRT? - von Melanie92 - 26.09.2018, 18:00
RE: Haarausfall trotz HRT? - von Kosmonautin - 26.09.2018, 18:25
RE: Haarausfall trotz HRT? - von Katzenmutti Lydia - 26.09.2018, 18:37
RE: Haarausfall trotz HRT? - von Melanie92 - 26.09.2018, 18:43
RE: Haarausfall trotz HRT? - von Melanie92 - 03.10.2018, 12:05
RE: Haarausfall trotz HRT? - von Mike-Tanja - 03.10.2018, 17:44
RE: Haarausfall trotz HRT? - von cutecutecute - 26.09.2018, 19:48
RE: Haarausfall trotz HRT? - von Kosmonautin - 26.09.2018, 20:06
RE: Haarausfall trotz HRT? - von cutecutecute - 01.10.2018, 18:29
RE: Haarausfall trotz HRT? - von Patricia1975 - 30.09.2018, 05:37
RE: Haarausfall trotz HRT? - von sternschnuppe - 02.10.2018, 12:42

Gehe zu: