Geburtstagsgeschenk
Geburtstagsgeschenk
Beitrag #1
Hey zusammen,

mein Bruder hat bald Geburtstag und ich bin schon Ewigkeiten am überlegen, was ich ihm am besten schenken könnte. Haben tut er eigentlich schon alles und mein Budget ist eigentlich eh nicht besonders groß. Am besten wär irgendwas kreatives und einzigartiges, was eben auch nur ihm gehört. Hab schon meine Eltern gefragt, aber die schenken ihm nur Geld und haben eben dementsprechend auch keine anderen Ideen. Vielleicht kann mir ja einer von euch da weiterhelfen. Danke!
Zitat

RE: Geburtstagsgeschenk
Beitrag #2
Das Problem ist, ich kenne Dich nicht so gut, und Deinen Bruder erst recht nicht. Für den Anfang könntest Du mal überlegen, ob es Dinge gibt, die er gerne hätte. Oder mit denen er etwas anfangen könnte. Oder etwas, wovon Du denkst, es wäre doch nützlich für ihn. Oder es wäre anregend für ihn, sich mal mit etwas zu beschäftigen.

Wenn Du entsprechend begabt bist, kannst Du ihm auch ein Gedicht oder eine Geschichte schreiben, ein Bild zeichnen oder malen, eine Figur schnitzen, ein Stück schreiben und ihm anläßlich der Feier auf einem Instrument der Wahl vortragen (und anschließend die Notation geben). Irgendsowas halt.

Jemandem, der einen entsprechenden Humor hatte, habe ich auch schonmal etwas geschenkt, womit er mit Sicherheit nichts anfangen konnte. Er hat sich sogar sehr gefreut, und es war ein voller Lacherfolg bei allen Anwesenden Big Grin
»Es gibt kein richtiges Leben im falschen.« (Adorno, Minima Moralia)
Zitat

RE: Geburtstagsgeschenk
Beitrag #3
Schau doch einfach mal hier vorbei: https://www.emp.de/

Da gibt´s nicht nur Metal-Gepoltere, sondern auch Seirien-Specials, Kino-Zeugs wie Harry Potter, Alice im Wunderland (DVD/Blue-Ray, Klamotten wie T-Shirts, Hosen, Schuhe, Socken) etc. pp., Spaß-Artikel, Sprüche-Shirts, alles für "Gepflegtes Trinken" usw... Lieferung erfolgt schnell und (bislang) auch zuverlässig.

Soll keine Werbung sein, nur ein Vorschlag!
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Geburtstagsgeschenk
Beitrag #4
Rainbow 
ein geschenk zu machen, was auf einer forumsidee? beruht, kommt ungefähr genauso von herzen wie ein fuffi im umschlag. höxtens. ^^
na sei es drum, viel erfolg beim finden.
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: Geburtstagsgeschenk
Beitrag #5
Ich finde schon, das es irgendwie was selbst gemachtes sein soll. Das hat eine persönliche Note und ist dann auch ein Unikat. Du musst es auch nicht selbst machen, wenn du zwei linke Hände hast.
Bei uns ist es zum Beispiel Brauch, das man in der Familie Kleidungsstücke verschenkt mit witzigen Motiven. Zum Beispiel kannst du auf https://www.shirttuning.de/t-shirt-selbs...alten.html oder einer anderen Seite gehen und ein Motiv deiner Wahl auswählen. Am besten etwas, was deinen Bruder auszeichnet oder irgend einen Insidergag.
Zitat



Gehe zu: