Korrektur OP nach 10 Jahren
Korrektur OP nach 10 Jahren
Beitrag #1
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich hatte vor 10 Jahren meine geschlechtsangleichende OP und nun schon seit Jahren den Wunsch nach einer Korrektur bzw. Aufbau-OP, da mein Scheideneingang zu weit oben sitzt, meine Schamlippen etwas unförmig sind und  ich generell das Bedürfnis nach etwas mehr Authentizität habe. Nach meinem Gespräch damals mit Frau Dr. Kaufmann hatte ich jedoch keine große Hoffnung, dass es eine Korrektur im funktionalen als auch kosmetischen Sinne gibt und hab somit versucht mich damit abzufinden.

Mein Wunsch ist aber nicht verflogen und so hab ich nach einigen Recherchen herausgefunden, dass in Deutschland einige Chirurgen im Zuge einer Korrektur auch Klitorisvorhaut, große und kleine Schamlippen alsauch Schamhügel rekonstruieren. 

Ich hab die letzten Jahre abseits der Community gelebt und hab irgendwie den Anschluss verloren, darum bitte ich euch um eure Hilfe! Gibt eine derartige Korrektur mit passablem Ergebnis auch in Österreich? Was davon würde die Krankenkasse übernehmen und an wen kann ich mich wenden?? Ich mag endlich was machen.

Danke für eure Aufmerksamkeit  Kiss
Claudschi
Zitat

RE: Korrektur OP nach 10 Jahren
Beitrag #2
Ich würde mit Prof. Haslik Kontakt im AKH Wien aufnehmen. Das geht dann möglicherweise über die GKK.
Als weiter Adresse kenne ich noch Moser Medical in Wien.

Smile
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat

RE: Korrektur OP nach 10 Jahren
Beitrag #3
Hab schon viel über Haslik gehört, dürfte schwer sein da einen Termin zu bekommen. Ich hatte meine OP damals bei Angel, aber bei einer Korrektur trimmt er meines Wissens lediglich ungleiche Schamlippen auf Länge!?

Moser ist privat??

Danke für auf jeden Fall für die Tipps!

Liebe Grüße
Zitat

RE: Korrektur OP nach 10 Jahren
Beitrag #4
Nunja, Dr. Haslik ist zwar erstens nur an Freitagen im AKH und zweitens nicht jede Woche, aber man kann sich früh genug erkundigen, ob er da ist. Das geht ganz einfach, indem man in der Ambulanz für plastische Chirurgie anruft (die Nummer lautet 01 40 400 690 60) und dort nachfragt, üblicherweise wissen sie ab Freitag 13:00 Uhr Bescheid, ob er in der darauffolgenden Woche Dienst hat.

Hat bei mir bisher jedenfalls sehr gut geklappt, ihn auf diese Weise zu erreichen Wink
»Wenn du dich mit den Hormonen einlässt, verändern sich nicht die Hormone. Die Hormone verändern dich!«
Abgewandeltes Zitat aus dem Film „8mm“

»Ich hoffe wir bleiben weiter Freunde, denn zum Schluss bleibt uns doch nur Vertrauen, Freundschaft, Ehre. Ohne diese Dinge wären wir doch sonst nur Bestien.«
Johnny Tapia im Film „Bad Boys II“
WWW
Zitat

RE: Korrektur OP nach 10 Jahren
Beitrag #5
Du kannst Dr. Haslik auch in seiner Ordination besuchen. Die ist im Goldenen Kreuz. Dann hast garantiert einen Termin und er hat auch ausreichend Zeit für dich. Kostet dann halt. Ich hab es immer so gemacht, da ich aus Bregenz anreisen muss.

Smile
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat



Gehe zu: