Adamsapfel
Adamsapfel
Beitrag #1
Wie war das bei euch im Verlaufe der Hormontherapie? War er bei euch danach weniger zu sehen?

Ich bin sehr groß und dünn (untergewichtig/magersüchtig [nein ich geh nicht Sick2 ]) und logischerweise ist mein Adamsapfel leider doch deutlich erkennbar.
Jetzt habe ich gelesen dass eine "Nebenwirkung" der Hormone sein soll, dass man zunimmt, was bei mir natürlich ein netter Nebeneffekt wäre.

Ich frage mich halt ob mit der weiblichen Fettverteilung bzw. 20kg mehr, man den Adamsapfel später nicht mehr so sieht.
Sonst habe ich nur was von wegen OP am Adamsapfel gelesen oder mit diversen Schals und Tüchern verstecken :/

Ich bin absolut kein OP Fan, weil ich auch ziemlich schiss davor habe,
ich möchte aber auch nicht im Sommer bei 35 Grad mit Schal rumrennen  Cry 

Wie macht ihr das?
Hatte vielleicht jemand von euch auch vorher einen Adamsapfel der deutlich erkennbar war und im Verlaufe der HRT nicht mehr
bzw. eventuell jemand mit ähnlichem Körperbau irgendwelche Erfahrungen in die Richtung?
Zitat

RE: Adamsapfel
Beitrag #2
Das mit der Zunahme und der Umverteilung von Fettgewebe scheint individuell unterschiedlich zu sein.

Um nicht zu sagen, diesbezüglich ist viel an klischeehaften Übergeneralisierungen in Umlauf (auch bei Medizinern).

Nichtsdestoweniger kann man ja erstmal abwarten.

Ein OP-Fan bin ich bestimmt auch nicht Blush

Mit einem leichten Baumwolltuch (und einer leichten Baumwoll-Bluse mit langen Ärmeln) finde ich es auch bei etwas arg milden Shy Temperaturen ok. (Allerdings, um anständig auszusehen.) Seide ist auch schön. Also bestimmt nicht sowas, womit man sich im Winter einmummelt.

Aus eigener Erfahrung kann ich nichts beisteuern. Ich hatte nie einen prominenten Kehlkopf, und ich bin klein und freakig Rolleyes Auch anderen Leuten schaue ich nun bestimmt nicht so respektlos auf den Hals. Es stört mich nicht, und einige sind ja sogar sehr hübsch.

Das sage ich jetzt nicht aus bloßer Mädchensolidarität (so nach dem Muster: "Ich weiß nicht was du hast, die ***** ist doch voll in Ordnung!") Undecided
Προσποιοῦμαι παίζειν [Bild: heulende-smilies-0003.gif] [Bild: religioese-smilies-0005.gif]
Zitat



Gehe zu: