TG Kinder
TG Kinder
Beitrag #1
Ich frage für eine Freundin. Hat jemand Informationen bezüglich TG Kindern und wie es damit aussieht in Österreich? Wir bin aktuell froh über jeden Schnipsel. 

Es geht momentan um Pubertätsblocker und wie da die Auflagen sind.

Smile
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat

RE: TG Kinder
Beitrag #2
Frag mal bei der Courage in Wien an. Herr Wahala hat mir da bei der PT immer einiges erzählt, dass er auch mit sehr jungen KlientInnen arbeitet.
BD Bondage & Discipline
DS Dominance & Submission
SM Sadism & Masochism

I love it, i love him and i live it... Heart2

Zitat

RE: TG Kinder
Beitrag #3
Seit Dezember 2017 gibt es "Die Empfehlungen für den Behandlungsprozess bei Geschlechtsdysphorie von Kindern und Jugendlichen" vom Bundesministerium für Frauen und Gesundheit.
Hier ist Deine Frage bezüglich Blocker mit "ministerieller Empfehlung" beantwortet.

Im Wiener Raum ist hormonelle Hilfe für Jugendliche im St. Anna Kinderspital zu bekommen, psychtherapeutische Hilfe beispielsweise von H.P. Bangerl, einem der Autoren dieser Behandlungsempfehlungen.

Ein interessantes Projekt wird im Juli zum 2. Mal von der Courage angeboten, ein Young Trans- und Inter- Sommercamp für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen!
Zitat



Gehe zu: