Was soll ich in der Arbeit sagen?
Was soll ich in der Arbeit sagen?
Beitrag #1
Hallo,
ich hatte eigentlich vor demnächst zum Dr. Angel zu gehen wegen einer Korrektur OP. Jetzt ist es aber so dass ich damals operiert worden bin als ich noch keiner Arbeit nach ging.
 
Was soll ich den Leuten in der Arbeit sagen warum ich eine Woche weg bin. Wissen tun sie es nicht das ich eine Transfrau bin und das Umfeld in der Arbeit ist auch so klein das man sich eigentlich alles erzählt, wenn es einem schlecht geht oder man macht eine OP wegen X, Y….
 
Das stört mich sehr und ich komm aus der Situation nicht raus. Hat wer Tipps?
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Was soll ich in der Arbeit sagen?
Beitrag #2
Wäre es eine Option, Urlaub zu nehmen?
Προσποιοῦμαι παίζειν [Bild: heulende-smilies-0003.gif] [Bild: religioese-smilies-0005.gif]
Zitat

RE: Was soll ich in der Arbeit sagen?
Beitrag #3
Das hätte ich als letzte Option in Erwägung gezogen.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Was soll ich in der Arbeit sagen?
Beitrag #4
Für meinen Geschmack unschön, aber... Eine Notlüge betreffend den Grund der Abwesenheit?
Προσποιοῦμαι παίζειν [Bild: heulende-smilies-0003.gif] [Bild: religioese-smilies-0005.gif]
Zitat

RE: Was soll ich in der Arbeit sagen?
Beitrag #5
Sei einfach ehrlich, die Leute reagieren oft positiver als man erwartet.
Zitat

RE: Was soll ich in der Arbeit sagen?
Beitrag #6
Kommt halt drauf an, wie nah du den Kollegen stehst. Wenn nicht so nah, dann eine Operation. Was es ist, muss denen sowieso egal sein. Und denen du ziemlich nah stehst, kannst ja so sagen: eine OP, da wo es schön ist. Du musst niemanden die genaue OP erzählen. Und glaubst du, dass du mit einer Woche Abwesenheit auskommst?
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Was soll ich in der Arbeit sagen?
Beitrag #7
(14.04.2019, 12:27)Meandra schrieb: eine OP, da wo es schön ist.

Hölle! Confused Das ist jetzt aber arg zweideutig Huh
Προσποιοῦμαι παίζειν [Bild: heulende-smilies-0003.gif] [Bild: religioese-smilies-0005.gif]
Zitat

RE: Was soll ich in der Arbeit sagen?
Beitrag #8
Eine OP da wo es schön ist. Super und mich als Schrulle abstempeln weil ich Schönheitsops mache. 

Wenn ich sag das ich eine Operation mache kommt sofort die frage der Kollegen. "Was den für eine? Was schlimmes?" <- deswegen bin ich ja in Bedrängnis.

(14.04.2019, 09:21)Asti schrieb: Sei einfach ehrlich, die Leute reagieren oft positiver als man erwartet.
Ich finde das geht denen nichts an wie meine Vergangenheit ausgesehen hat.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Was soll ich in der Arbeit sagen?
Beitrag #9
Schwierige Situation, auf einer Sichtweise aber du wirst schon wissen ob du lieber Urlaub nimmst um es zu verschweigen für was die Op is
Zitat

RE: Was soll ich in der Arbeit sagen?
Beitrag #10
Frage am Rande: Findet die OP in einem allgemeinen öffentlichen Krankenhaus statt oder in einer Privatklinik? Falls ersteres, dann wird das mit dem Urlaub nehmen eher nicht funktionieren, weil man (meines Wissens) automatisch krankgeschrieben wird bei einem Krankenhausaufenthalt.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Gehe zu: