Brustkorrektur
RE: Brustkorrektur
Beitrag #2
Was den Brustaufbau betrifft, sollte frau echt erst mal warten was die HRT bringt. Mein ehemaliger Endokrinologe hat gemeint, dass sich die Brust bei Mädchen in der Pubertät auch etwa 3 bis 4 Jahre lang entwickelt, bevor man realistisch abschätzen kann wie groß sie tatsächlich wird. Dabei spielen meines Wissens nach auch genetische Faktoren eine gewichtige Rolle. Wenn die Mutter und die Großmütter viel Oberweite hatten, dann ist anzunehmen, dass auch die Tochter eher eine große Brust bekommen wird. Allerdings muss man bei TS einschränken, dass es auch mit dem Alter zusammenhängt indem die HRT beginnt. Je jünger man ist, desto besser funktioniert das auch.

An Deiner Stelle würde ich also doch eher etwas abwarten bevor Du Dir Silikonimplantate machen lässt.

Was die KK betrifft, so scheint es derzeit so zu sein, dass es bei den GKK´s kaum eine Chance gibt das bezahlt zu bekommen. Vor allem die WGKK ist in den letzten Jahren sehr rigoros mit den Ablehnungen. Bei der NÖGKK wäre es, vorsichtig ausgedrückt, eventuell möglich zu helfen. Kleine Kassen wie die KFA, BVA und manche BKK´s sind ehr bereit die Kosten zu übernehmen.

Bei unterschiedlichen Größen der Brüste bezahlt die WGKK, laut Aussage einer Chefärztin dort, die Angleichungskorrektur nur dann, wenn der Unterschied zwischen links und rechts mindestens 2 Körbchengrößen beträgt.

Näheres bitte per PN, Mail oder am Telefon.

Liebe Grüße
Angie
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Brustkorrektur - von Tanja-123 - 17.04.2012, 06:52
RE: Brustkorrektur - von Angelika - 17.04.2012, 11:14
RE: Brustkorrektur - von jasminchen - 17.04.2012, 12:31
RE: Brustkorrektur - von Tanja-123 - 17.04.2012, 23:14

Gehe zu: