Erfahrungen mit Androcur und Estrogel
RE: Erfahrungen mit Androcur und Estrogel
Beitrag #11
Hi,

meine Erfahrungen in Kurzform.
Ich habe 3 Jahre lang Androcur und noch was genommen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, weil es schon 14 Jahre her ist als ich wieder aufgehört habe.
Ich hatte wegen einer Lebensumstellung nach 3 Jahren Fulltime Leben als Frau wieder aufgehört und es ist mir bis vor kurzem auch nicht abgegangen. Das hat sich vor wenigen Wochen grundlos geändert.

Ich schwafle.
Also. So lange ich Hormone genommen habe hat sich meine Wahrnehmung sehr verändert.
Habe ich oder jemand es so beschrieben. Weiß ich auch nicht mehr.

So lange ich Hormone genommen habe war die Welt wie ein Sonnenuntergang. Keine klare Sicht, aber voll Wärme und Schönheit.

Danach (und natürlich davor), wieder als "Mann", hatte ich die klare Weitsicht.

Beides hat seine Vor- und Nachteile.


Körperlich bewirkt hat es ein Brustwachstum ca. Körbchengröße A. Klingt gut ist aber nicht viel wenn man 95cm Unterbrustweite hat.
Mehr ist nehme ich an nicht zu holen. Weiters konnte ich keine Änderungen an mir fest stellen.
Für mich war die mentale Änderung viel ausgeprägter als die Körperliche.

Ich überlege momentan wieder in mein 2.Leben als Frau zurück zu kehren. Ob Hormone da auch wieder dazu gehören bin ich mir noch nicht sicher. Gesund ist das sicher nicht und die körperlichen Veränderungen sind wenig. Ob meine Psyche das wieder will wird sich heraus stellen.
Die Sonnenuntergansvariante klingt natürlich sehr schön, ist aber wenn man dann dank des transsexuellen Lebenstils wieder alleine ist gar nicht so erstrebenswert.

Mein Userprofil http://transgender.at/galerie/showuser.c...AT&attr=ks
Nicht mehr sehr aktuell   Undecided  wird sich wohl vorerst auch nicht ändern. Die Website gibts schon kange nicht mehr.

Jeder wird in das was ich hier geschrieben habe das hinein interpretieren was er will. Das ist mir klar, weil den eigenen Satus im weiten Bereich des Transgender seins zu finden sehr schwer ist und man gerne das hört was man hören will unabhängig davon was geschrieben oder gesagt wurde. Oder unmöglich? Ich habs mit meinen zarten 61 Jahren bisher nicht geschafft.

Einige werden sich vielleicht noch an mich erinnern.
Ich war mal Sabine und bin dann zu meinem richtigen Namen Richard-Riccarda zurück gekehrt.
Ich habe transgender.at vor langer Zeit gegründet.

Alles Liebe
Ricca
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen mit Androcur und Estrogel - von Patricia1975 - 29.10.2019, 10:24
RE: Erfahrungen mit Androcur und Estrogel - von Sunburst - 01.11.2019, 17:39
RE: Erfahrungen mit Androcur und Estrogel - von Sunburst - 01.11.2019, 23:04
RE: Erfahrungen mit Androcur und Estrogel - von Patricia1975 - 01.11.2019, 18:13
RE: Erfahrungen mit Androcur und Estrogel - von Ricca - 21.12.2019, 10:24

Gehe zu: