Erfahrungen mit Androcur und Estrogel
RE: Erfahrungen mit Androcur und Estrogel
Beitrag #12
Ich bin mir und meinen Endokrinologen ein Rätsel,

Ohne Hrt war ich ständig benommen, hatte Angstzustände, Schwindelgefühl, passive oder indirekte Suizidgeanken, Gelenkschmerzen, Probleme damit morgens aufzustehen, Konzentrations und Gedächtnisstörungen.
Mit Hrt ist das alles weg.

Die verordnete Kombination ist 10mg Androcur, 3 hub Estrogel.
Ich habe erst das Estrogel ca 3 tage benutzt und dann langsam mit vorsicht und aus Angst vor starken Nebenwirkungen mit 5mg Androcur weitere 3 tage gestartet.

Das ging gut, also bin ich auf 10mg hoch gegangen. 6:00uhr früh nehm ich die tablette und bis ca 14:00uhr ist alles ideal, dann scheint das irgendwie aufgebraucht zu sein und ich hab ein Tagesteif mit Benommenheit und Schwindelanfällen beim aufstehen vom Boden.
Heute hab ich dann 14:30 nochmal 5mg nach gegeben, als test weil es wieder so seltsam wurde.
Meine Tagesdosis scheint bei 15mg zu liegen. Ich habe es gescheut, mehr zu nehmen weil es wohl kumulieren kann, also sich ansammeln und dann eher schaden anrichten kann.

Auch ein Tag letzte woche wo ich dann mal nur 5 mg nahm hat mir die Information gegeben, das es eindeutig zu wenig war.
Aber ich werde es wiede auf 10mg nach verordnung zurück fahren und mit den Ärzten darüber reden denke ich, oder ich rufe die nochmal an.

Estrogel nehm ich morgens 2 hub und abends nochmal 1 Hub. Am nächsten Tag wache ich wunderbar erholt auf und bin sofort hellwach. Ich geh sogar Montags freudestrahlend zur Arbeit und bin dadurch den anderen in dem moment unheimlich. Heute zum Freitag meinte ein kollege sogar zum Feierabend, ich sehe sehr erholt aus. Noch dazu habe ich mehr mut und einen sehr klaren Kopf, mein körper fühlt sich sehr gut an. Vor 3 tagen kam brustspannen auf, es ist schon aufregend. Mein ganzer körper wird griffiger, die Taille wird enger. Bin glücklich damit.

Ich würde gern wissen, ob es anderen auch so geht. Vor allem wegen dem Androcur.
Ich bin mir noch nicht 100% sicher ob ich nonbinär oder eine Frau bin, aber mein körpergefühl und meine gefühle allgemein sagen "ich bin eine Frau." Dazu will ich mich noch weiter austauschen.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen mit Androcur und Estrogel - von Patricia1975 - 29.10.2019, 10:24
RE: Erfahrungen mit Androcur und Estrogel - von Sunburst - 01.11.2019, 17:39
RE: Erfahrungen mit Androcur und Estrogel - von Sunburst - 01.11.2019, 23:04
RE: Erfahrungen mit Androcur und Estrogel - von Patricia1975 - 01.11.2019, 18:13
RE: Erfahrungen mit Androcur und Estrogel - von Anthrazia - 21.02.2020, 21:56

Gehe zu: