Wie war euer erstes Teil-Coming out?
Wie war euer erstes Teil-Coming out?
Beitrag #1
Sad 
Wann habt ihr irgend jemanden zum ersten Mal gesagt, dass ihr "anders" seid ?
Mich hat ein Schulkollege mit 17 gefragt, ob ich schwul sei. Ich hab mit ja geantwortet.  Es  kam einfach aus mir heraus. Ich wollte das gar nicht sagen. Später outete ich mich so bei Kosmetikerinnen oder Verkäuferinnen, bei denen ich Damenklamotten kaufte. Das Wort Trans war damals noch unbekannt. Daheim hab ich mich nie geoutet.

Du bist immer so hübsch, wie du dich in deiner Haut wohlfühlst...
Zitat

RE: Wie war euer erstes Teil-Coming out?
Beitrag #2
Mich mußte man nicht fragen, das konnte man sehen Surprise Von den Teilen, die man nicht sehen konnte, wollten die bei weitem meisten nichts wissen Sad

So einiges wußte ich, u.a. auch Wörter Confused

Aber eigentlich war mir nur danach zumute, zu verstummen und zu gehen. Nur wie lange kann man das immer wieder tun, und was ist dann noch von einem Leben übrig? Dizzy
»Es gibt kein richtiges Leben im falschen.« (Adorno, Minima Moralia)
Zitat

RE: Wie war euer erstes Teil-Coming out?
Beitrag #3
Ich vermute meine Familie hat es von Anfang gewusst, als ich in etwa 12 war. Mein erstes Mal öffentlich war, als ich mir mit ca.20 ein Dirndl kaufte . Ich hab die Verkäuferin auch Besitzerin des Ladens gefragt , ob ich es probieren kann. Darauf meinte Sie kein Problem sie hätte auch für mich eine Tracht oder eine Hose . Hierzu meine Antwort "Nein Danke das Kleid  ist für mich". Sie war dann  doch ein wenig irritiert,  aber trotzdem freundlich. Wollte ja was verkaufen. Es war sogar für mich überraschend so zu antworten.
Zitat

RE: Wie war euer erstes Teil-Coming out?
Beitrag #4
Es war etwas seltsam, ... hab’s damals meiner Frau erzählt als wir frisch verliebt waren.
Aber das Problem, ich wusste da noch nicht genau was es war und wie man das nennt. Smile
WWW
Zitat

RE: Wie war euer erstes Teil-Coming out?
Beitrag #5
Hallo,
bei mir war es ähnlich wie bei Christine. Gegenüber Fremden war es oft beim shoppen - ein Rock den ich im Geschäft anprobiert habe oder ein Paar Schuhe die ich im Geschäft probegelaufen bin. So waren es viele kleine Momente.
Privat habe ich mich nie geoutet. Ich denke da war es irgenwann offensichtlich nachdem ich mir Ohrringe stechen lies und von meinen Eltern mehrmals mit lackierten Nägeln oder im Rock oder in Pumps erwischt wurde.
LG Isa
WWW
Zitat



Gehe zu: