Wie war euer erstes Teil-Coming out?
RE: Wie war euer erstes Teil-Coming out?
Beitrag #9
Ich wußte lange nicht was mit mir überhaupt los ist. Trans kannte ich zwar vom Namen her, konnte es aber mit meiner Situation nicht in Verbindung bringen. Erst durch eine Therapie bekam das Kind einen Namen.
Ab da wars dann recht einfach (relativ gesehen). Meine Frau verweigerte den weiteren Kontakt.
Bei den 3 erwachsenen Söhnen (21, 24, 24) war es ziemlich einfach. Die sind ja recht offen aufgewachsen.
Die Verwandten waren begeistert dass ich das wirklich leben will.
In Geschäften oute ich mich nur wenn ich spüre dass die Verkäuferin relativ offen ist.
Da ich nicht mehr arbeite brauche ich diesen Bereich nicht beachten.
Aber jedes Outen ist gleichzeitig wieder eine Art Verpflichtung. Ich kann mich nicht heute outen - und morgen komme ich wieder normal als Mann (können schon - schaut aber komisch aus)
Da ich mir erst seit ca. 2 Monaten meiner Lage bewußt bin, kann ich sonst nicht viel zur Diskussion beitragen. Ich muß erst mit mir klarkommen bevor ich von anderen verlange daß sie damit klarkommen. Ist zwar ein Widerspruch bezüglich meiner Familie - aber da sie den Übergang mitbekommen haben war das Outing die einzige Möglichkeit um Klarheit herzustellen.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Wie war euer erstes Teil-Coming out? - von lari - 04.12.2019, 13:32
RE: Wie war euer erstes Teil-Coming out? - von Sunburst - 04.12.2019, 21:36
RE: Wie war euer erstes Teil-Coming out? - von Petra K. - 17.10.2021, 17:27

Gehe zu: