verliebt in einen transgender
RE: verliebt in einen transgender
Beitrag #5
Hallo Mike-Tanja,

danke für deinen Rat.
Ich bin mir sicher, dass wir die Übergangsphase gemeinsam schaffen werden.
Wir nehmen schon ein paar Sachen mit rein, Anfangs halt spielerisch, damit der Spaß erhalten bleibt ; ). Du hast Recht, der Sex wird mit Sicherheit nie 100% ablaufen wie mit einem Bio-Mann, damit haben wir uns auch schon auseinandergesetzt. Zudem er sich "untenrum" noch lange nicht umoperieren lassen wird (die Medizin ist ihm zu unausgereift). Ich glaube aber auch, dass mir das Umdenken schwerer fällt, als ihm, und dass das der Knackpunkt hierbei ist.
Was das Ganze für mich extrem erschwert ist, dass er momentan so sehr stolz auf jede Veränderung in und an seinem Körper ist und ich ihn auf keinen Fall in irgendeiner Art in seiner Entwicklung bremsen möchte...und das mache ich doch, wenn ich ihm meine Bedenken mitteile, was das Sexuell-Zwischenmenschliche betrifft (zumindest merke ich, wenn ich das Thema anspreche, wie er dann jedes Mal anfängt, sich zu erklären, "meine Brüste kommen bald weg", "meine Muskulatur wird sich verändern", "mein Bartwuchs wird mehr" und dann wird mich sein Äußeres "nicht mehr so sehr verwirren" etc.).

Ich habe das Gefühl, dass meine Offenheit (wir reden mehrmals darüber) darüber zu reden, weil es mir eben noch Schwierigkeiten bereitet, umzudenken, bei ihm an Grenzen stößt.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: verliebt in einen transgender - von emotionsinmotion - 19.04.2012, 22:45
RE: verliebt in einen transgender - von Mia - 20.04.2012, 01:47
RE: verliebt in einen transgender - von Ulli - 22.04.2012, 15:27
RE: verliebt in einen transgender - von Ulli - 22.04.2012, 15:59
RE: verliebt in einen transgender - von Parfum - 09.09.2014, 14:25

Gehe zu: