Debatte über Transmenschen: Rowlings simpler Reflex
RE: Debatte über Transmenschen: Rowlings simpler Reflex
Beitrag #17
(28.06.2020, 19:24)Mike-Tanja schrieb: ...
Und es ist eine Weltsicht, die durch ihre scharfe Trennung, etwa in der Klo-Frage, vielen Frauen ein trügerisches Gefühl der Sicherheit zu vermitteln scheint.
...
@M-T: Als Transfrau oder Frau mit transsexueller Vergangenheit wird also auch mir ein trügerisches Gefühl von Sicherheit vermittelt oder was meinst du damit genau? Wenn ich ein Frau bin, bin ich eine Frau unabhängig ob transsexuell oder nicht. Also vor wem muss ich auf der Toilette geschützt werden? Vor Männern (in Damenkleidern?), okay das verstehe ich auch.

Ich finde dadurch, dass du vermutlich versehentlich das cis- vor dem Wort Frau vergessen hast, entlarvst du genau die (deine?) Sichtweise wie sie auch in dem leidigen Essay vorkommt, wonach Transfrauen keine Frauen wären. Aber eh ganz nett und so.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Debatte über Transmenschen: Rowlings simpler Reflex - von Patricia1975 - 24.12.2019, 15:23
RE: Debatte über Transmenschen: Rowlings simpler Reflex - von chipsi - 29.06.2020, 01:00
RE: jk rowlings transphobia wasn´t hard to find - von Sunburst - 09.06.2020, 11:53
Contrapoints - von Kosmonautin - 26.01.2021, 18:21

Gehe zu: