Wie langsam den Körper an Östrogen gewöhnen?
Wie langsam den Körper an Östrogen gewöhnen?
Beitrag #1
Hi  Smile2

ich bin hier neu und habe natürlich jede Menge Fragen... und vielleicht könnt ihr mir da und hier einige Tips oder Meinungen zuteil werden lassen. 

Ich hatte einen Termin bei meiner Endokrinologin und sie meinte ich könne mit 2-4 Hüben Gynokadin und 10 mg Androcur beginnen. Ich selbst sehe nach Aussagen anderer schon ohne HET schon feminin aus (Gesicht, Körperbau und sogut wie keine Körperhaare und lange, volle Haare) und "unten" regt sich auch schon lange nichts, ich habe schlichtweg einfach kein Interesse daran und verhält sich auch sonst recht ruhig was mir ganz recht ist.

Da drängt sich mir der Gedanke auf ob ich überhaupt Androcur benötige... zumal das scheinbar zum Standard gehört in DE wobei in anderen Ländern man da scheinbar etwas weiter über den Tellerrand zu schauen scheint.

Und da wäre noch Empfehlungen andererseits mit Östrogen erstmal recht langsam zu beginnen um den Körper daran zu gewöhnen und dass dieser mit der Zeit mehr Östrogenrezeptoren aufbaut.
Persönlich klingt für mich dies logisch und auch vernünftiger als die "Standard"-Rezeptur.

Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu wissen, vor allem die mit der langsamen Eingewöhnungsmethode und ohne Androcur. Auch ob 1 Hub Gynokadin täglich für den Anfang genügen und etwas bewirken oder doch zwei Hub? Und wie lange bis zur nächsten Steigerung...?

Ganz liebe Grüsse 
Kiam
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Wie langsam den Körper an Östrogen gewöhnen? - von kiam - 08.03.2020, 12:07

Gehe zu: