LGBT-freie Zonen in Polen
LGBT-freie Zonen in Polen
Beitrag #1
Beim googlen wegen Ungarn bin ich über folgendes gestolpert:

LGBT-freie Zonen“: Französische Stadt kündigt Partnerschaft

https://twitter.com/BartStaszewski/statu...4578508800

Zuerst hab ich gedacht das ist ein Aprilscherz, aber das ist Realität. Ich mein die montieren jetzt schon gelbe Taferln an den Ortsschildern. Unfassbar. 

Dazu gibt es auch eine schöne Karte über Regionen mit diskriminierenden Resolutionen und lokalen Regierungssbeschlüsse gegen 'LGBT-Ideologie:

Atlas des Hasses

Wikipedia sagt dazu:
Zitat:Eine LGBT-ideologiefreie Zone ... bezeichnet als „LGBT-freie Zone“ ist eine Region, die von einer polnischen Gemeinde, ... als „frei von LGBT-Ideologie“ deklariert wurde.

Obwohl diese Zonen juristisch nicht durchsetzbar sind und die Deklarierung in erster Linie als symbolisch angesehen wird, sagen Aktivisten, dass die Zonen einen Versuch darstellen, die LGBT-Gemeinschaft zu stigmatisieren und auszuschließen.

Schöne neue Welt.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: LGBT-freie Zonen in Polen
Beitrag #2
Danke.

Nie vergessen, wer die Feinde sind und dass es sie wirklich gibt und sie sehr aktiv sind. Und skrupellos.
Das Leben ist eine Komödie und wir sind die Clowns.
Zitat

RE: LGBT-freie Zonen in Polen
Beitrag #3
https://www.maenner.media/gesellschaft/a...tnerschaft schrieb:Tuchów unterzeichnete im Mai eine Resolution, die vor der LGBTIQ*-Ideologie und damit vor Radikalen schützen sollte, die die Unschuld der Kinder, die Redefreiheit und die Autorität von Familien angreifen.

Jaja, das waren noch Zeiten, als ich die Autorität meiner Patchwork-Familie einfach nicht anerkennen wollte Big Grin

Ob die nun nach Polen, oder noch besser Ungarn umsiedeln, weil die Welt da noch wieder in Ordnung ist? Tongue

Im Ernst, ich frage mich durchaus, wie das gewesen wäre, wäre die ideologische Zuspitzung vor 50 Jahren schon so unerträglich weit gediehen gewesen Huh Wahrscheinlich hätte ich meinem Leben nur ein frühes Ende setzen können Sad Ich fand es so schon nicht allzu begeisternd Blush
"Das Corona-Virus hat uns an eine Zeitenwende gebracht. Beides ist jetzt möglich, das Strahlende und das Schreckliche." (Ferdinand von Schirach)
Zitat

RE: LGBT-freie Zonen in Polen
Beitrag #4
Es ist besser die Orte zu kennen die man meiden sollte z.B. die USA oder den Vatikan überspitzt gesagt. Wenn es den Leuten dort nicht passt werden sie es wohl selber regeln. Und Ballungsräume erleichtern das ganze auch noch.
Zitat



Gehe zu: