Rechtliche Lage für "CIS women space" in Ö?
RE: Rechtliche Lage für "CIS women space" in Ö?
Beitrag #5
Ich bin keine Juristin, aber mWn gilt das, was in den amtlichen Dokumenten steht. Heißt: rechtlich müsste man mit einem M im Pass in die Herren- und mit einem W in die Damentoilette. Ungeachtet dessen, wie man optisch wahrgenommen wird kann es rechtlich de facto keine Probleme geben, wenn man nach erfolgter PÄ im Frauenklo angetroffen wird - im Gegenteil wäre es meinem Verständnis nach sogar eher problematisch, wenn man lt. Personenstand als Frau lebt, dann aber aufs Männerklo geht.

Glücklicherweise war ich noch nie in der Lage, dass es hart auf hart gekommen wäre, aber in der Arbeit (öffentl. Dienst) wurde mir nach erfolgter PÄ selbstverständlich ein Platz in der Damenumkleide zugewiesen, da dies de iure mein legaler Status ist.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Rechtliche Lage für "CIS women space" in Ö? - von chrilia - 24.06.2020, 22:08
RE: Rechtliche Lage für "CIS women space" in Ö? - von Sunburst - 25.06.2020, 07:50
RE: Rechtliche Lage für "CIS women space" in Ö? - von Sunburst - 25.06.2020, 20:34

Gehe zu: