Rechtliche Lage für "CIS women space" in Ö?
RE: Rechtliche Lage für "CIS women space" in Ö?
Beitrag #6
(23.06.2020, 23:31)sternschnuppe schrieb: Also ich muss sagen, dass seit dem letzten JK Rowling Kommentar ziemlich ins grübeln und verbittern gekommen bin, als ich mir die Kommentare zu postop TransFrauen in Damen WCs und/oder Umkleidekabinen gelesen haben. 
Ich kann das wg. der Kommentare zwar nachvollziehen, nicht nachvollziehen kann ich warum das überhaupt postop-Transfrauen betrifft und nicht Transfrauen im allgemeinen. Ich mein, in der Kabine am WC ist man ja in der Regel alleine, also ist ja wohl auch unerheblich ob post- oder pre-OP. Ich halte das mit den postop Transfrauen jetzt mal für eine unglückliche Formulierung.

Zitat:Meine Frage ist aber: Wie sollte man mit sich aufregenden CIS Frauen am WC umgehen, wenn die dann doch mal was merken? Bei mir wäre es z.B. die Stimme, die mir immer wieder Probleme bereitet. Sollte man in so einer Situation in die Offensive gehen? Streiten? Meldung bei der WAST machen? Polizei?  Confused
Prinzipiell hat man ja das Recht darauf nach der Personenstandsänderung oder? 
Ich bins echt müde, über sowas nachzudenken. Vielleicht beruhigt mich ja die rechtliche Lage, falls es da eine gibt??
Wie bereits geschrieben wurde ist es rechtlich ja eine klare Sache. Ich hatte am Klo auch noch nie die Notwendigkeit überhaupt mit irgendwem reden zu müssen, insofern ist die Stimme da auch mehr oder weniger irrelevant. 

Die ganze Diskussion und die erwähnten Kommentare halte ich für entbehrlich. Denn im Grunde läuft es ja immer darauf hinaus das mir jemand erzählt "Du bist zwar eine Frau, aber eben doch keine richtige" oder "Du bist zwar eine Frau aber darfst nicht überall hin wo Frauen hindürfen" oder "Du bist eigentlich keine Frau, aber wenn du dich so wohler fühlst..."

Was ich davon halte, will ich jetzt mal für mich behalten, aber alleine die Diskussion ob ich jetzt nach erfolgter Personenstandsänderung aufs Damen-WC darf oder nicht, ist für mich schon der falsche Ansatz, weil ich damit ja gewissermassen meine eigene Identität wieder in Frage stelle und wo soll das denn dann bitte hinführen?
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Rechtliche Lage für "CIS women space" in Ö? - von chipsi - 24.06.2020, 23:07
RE: Rechtliche Lage für "CIS women space" in Ö? - von Sunburst - 25.06.2020, 07:50
RE: Rechtliche Lage für "CIS women space" in Ö? - von Sunburst - 25.06.2020, 20:34

Gehe zu: