Östradiol über 400 pg/ml ... S C H R E C K
Östradiol über 400 pg/ml ... S C H R E C K
Beitrag #1
Hallo an alle HRT-Anwenderinnen (Hormon-Ersatztherapie MzF)

Gestern, als ich meinen Blutbefund vom Hausarzt abgeholt habe, bin ich ziemlich erschrocken. Denn meine Hormonwerte sind irgendwie desaströs  ... Zitat meiner Hausärztin  Sad
  • Östradiol .......... 419 pg/ml
  • Progesteron .... 2,55 ng/ml
Die Blutabnahme für diesen Befund wurde korrekt fast 3 Std. nach der morgendlichen Hormongabe durchgeführt - also die empfohlene Wartezeit zw. Applikation und Messung.

Die letzten Monate habe ich täglich morgens nach dem Duschen wie folgt behandelt:
  • 3 Hübe Estrogel auf beide Oberarme gleich verteilt und eingerieben
  • 2 Erbsen-große Mengen 3% Progesteron-Gel auf beide Brüste gleich verteilt und eingerieben
Meine Frage nun an euch wäre, ob ihr auch schon mal solche Probleme mit ausufernden Hormonwerten hattet? Und auch die Frage, mit welchen Dosierungen ihr so umgeht, und in welchen durchschnittlichen Laborwerten ihr so rangiert bzgl. Östradiol und Progesteron?

Leider habe ich bisher in Salzburg noch keine passende endokrinologische ärztliche Begleitung gefunden - und das jetzt schon seit 8 Jahren meiner HRT bzw. seit 7 Jahren nach meiner gaOP. Für die Rezepte und die Blutkontrollen wende ich mich bisher immer an meine Hausärztin.

Ich bin dankbar für eure Erfahrungen, Rückmeldungen und allfällige Tipps.

mlg, Ida


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Östradiol über 400 pg/ml ... S C H R E C K - von der-die-das - 01.07.2020, 22:02
RE: Östradiol über 400 pg/ml ... S C H R E C K - von Sunburst - 24.07.2020, 11:50

Gehe zu: