Östradiol über 400 pg/ml ... S C H R E C K
RE: Östradiol über 400 pg/ml ... S C H R E C K
Beitrag #5
Sooo ... nun habe ich eine Entscheidung getroffen Smile

Gestern wurde mir auf der Hormon-Ambulanz im Landeskrankenhaus Salzburg erklärt, dass - gleich wie bei einer CIS-Frau - man auch als MzF-Trans die Hormonersatztherapie (HRT) ab einem gewissen Alter ausschleichen kann und auch absetzen soll.

Daher habe ich nun endlich für mich eine Entscheidung getroffen ... ich bin nun 55 Jahre alt, also ca. im Alter einer CIS-Menopause. Daher habe ich nun in Absprache mit der Ärztin und im Einklang mit meinem Gefühl meine HRT nach nun 9 Jahren final beendet  Big Grin

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt nun bei mir. Und, ja, es ist nach dieser langen Zeit auch ein Abschied von einem wesentlichen Teil meines Weges.

Ich bin nun gespannt, wie's so weitergehen wird bei mir. Ob die Körperbehaarung vielleicht wieder zunimmt, ob der Busen kleiner wird, ob mein Körper wieder andere Düfte und Gerüche entwickelt, ... Thinking Heart Silly

Ein großer Schritt für mich.
Ein wesentlicher Abschnitt.
Kein Verlust und kein Hadern.
Einfach weitergehen im Leben.
Und auf alles vertrauen, was ist.

Ich bin die Ida - ich bleib die Ida.
Ein Mensch mit Personenstand M,
aber auch mit Brust und Neovagina.

Ich bin! 
Hug
die Ida Wub
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Östradiol über 400 pg/ml ... S C H R E C K - von der-die-das - 23.07.2020, 12:50
RE: Östradiol über 400 pg/ml ... S C H R E C K - von Sunburst - 24.07.2020, 11:50

Gehe zu: