Östradiol über 400 pg/ml ... S C H R E C K
RE: Östradiol über 400 pg/ml ... S C H R E C K
Beitrag #9
(24.07.2020, 10:47)der-die-das schrieb: ...
Dieses unbedingte Festhalten an einer HRT bis zum Lebensende von Transfrauen kommt mir da eher wie eine, nicht ganz den üblichen Abfolgen von Lebensphasen einer CIS-Frau, entsprechende Fixierung auf "das Weibliche" vor.
...

Ich kann dieses "Festhalten wollen" aus meiner eigenen Erfahrung auch echt gut verstehen und nachvollziehen ... da hat man(n) sich ein Leben lang auf dieses Leben als (Trans)Frau gefreut, inkl. den Hormonen, Brüsten, Vagina, Kleidung, Styling, Sexualität, Anrede u.v.m., und dann sollte man - wie in meinem Fall als 'spät transistierende' - diese tolle Sache mit den Hormonen vielleicht schon wieder in Frage stellen, evt. reduzieren oder vielleicht ganz aufhören  Thinking

Ich habe zumindest bisher noch nie in meiner Trans-Community und im www jemanden über dieses Thema der "Wechseljahre/Menopause bei Transfrauen" diskutieren gehört. Schade eigentlich, denn als Transfrau will man ja doch "richtig" Frau sein - und da gehört dieses Thema nun auch mal ganz natürlich dazu ... in der Regel  Big Grin zumindest.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Östradiol über 400 pg/ml ... S C H R E C K - von der-die-das - 24.07.2020, 11:46
RE: Östradiol über 400 pg/ml ... S C H R E C K - von Sunburst - 24.07.2020, 11:50

Gehe zu: