Beginn meiner Hormontherapie
Beginn meiner Hormontherapie
Beitrag #1
Hallo Mädels
da ich am mitwoch 2.9.2020 mit der Hormontherpie begonnen habe,
Estrogel, 2 Hübe zu je 0,75g estradiol sowie der 1 monats vorstsspritze testo-blocker, wollte ich bei euch nachfragen was sich bei euch in den ersten wochen getan hat, bzw wie lang es gedauert hat bis sich überhaupt was getan hat.
Was waren die 1. sachen die ihr bemerkt habt??
Zitat

RE: Beginn meiner Hormontherapie
Beitrag #2
Hallo Saphira, am Anfang bei mir gar nix, nach 3 Monaten erste Spannungen in den Brüsten.meine Therapie begann am 1.4.2020, jetzt nach mehr als 5 Monaten sind Brüste gewachsen,Körperbehaarung sehr zurück gegangen. Ich nehme täglich Androcur 50 und 2 Hübe Estrogel täglich
Zitat

RE: Beginn meiner Hormontherapie
Beitrag #3
Also,
Ich hab die HRT Ende November 2019 begonnen und die ersten 3 Wochen hab ich diese "Hormonverschiebung" extrem mitbekommen. Das war für mich so als wäre ich nicht in meinem eigenen Körper und als würde ich durch Nebel schauen. Zusätzlich waren meine Gefühle in einem totalen Chaos.

1 Monat nach Beginn hatte ich bereits Brustwachstumschmerzen und die haben bis Ende Juli angehalten.

Seit dem Sommer fühl ich mich sehr ausgeglichen und bin über glücklich. Ich will jetzt nicht alles komplett im Detail schreiben weil die meisten Dinge wie zb Haut Veränderungen und so kennt jeder. Falls du doch noch Fragen hast kannst du mich gern pn.

LG liz
Zitat

RE: Beginn meiner Hormontherapie
Beitrag #4
ok, ich bin jetzt in der 3. woche, seit ein üaar tagen ist meine libido zurück gegangen, was ich als sehr angenehm empfinde Big Grin ansonsten habe ich noch nichts bemerkt.
Julia, verwendest du das gel 2 mal taglich, oder beide hübe auf einmal.
ich verwende es morgens und abends, alle 12 stunden, sofern es möglich ist.
Zitat

RE: Beginn meiner Hormontherapie
Beitrag #5
(20.09.2020, 12:35)Saphira schrieb: ok, ich bin jetzt in der 3. woche, seit ein üaar tagen ist meine libido zurück gegangen, was ich als sehr angenehm empfinde Big Grin ansonsten habe ich noch nichts bemerkt.
Julia, verwendest du das gel 2 mal taglich, oder beide hübe auf einmal.
ich verwende es morgens und abends, alle 12 stunden, sofern es möglich ist.

Ich verwende es auch gleich wie du, morgens und abends, LG
Zitat

RE: Beginn meiner Hormontherapie
Beitrag #6
Nach ca. 1 jahr bin ich mitvdem auswirkungen eig, ganz zufrieden.
Vor allem mein Wohlbefinden hatbsich enorm gesteigert.
Brustwachstum war so mittelmäßig, aber daf habe ich nächstes jahr einen operativen Eingriff geplant.
Ansonsten ist die haut weicher und die Gesichtszüge sind auch weicher.
Die beste Entscheidung die ich je getroffen habe war der Beginn der Hormontherapie ?
Zitat

RE: Beginn meiner Hormontherapie
Beitrag #7
Hi saphira, ich habe seit einem Monat Hrt. Merkwürdigerweise habe ich das Gefühl dass meine unterschenkel verhärten. Hatte das sonst auch noch wer? Ansonsten fühlt sich die Haut einfach viel weicher bereits an. Insgesamt fühle ich mich sehr wohl!

Liebe Grüße
Ellen
Zitat

RE: Beginn meiner Hormontherapie
Beitrag #8
Wie wirkt sich die Hormontherapie auf das Gefühl,  sich weiblicher zu fühlen, aus? Kleidet ihr euch zum Beispiel femininer als vorher?
Ich fühle mich ja auch als Frau, muss es aber odt verdrängen, um im Alltag keine Probleme zu bekommen.
Bin mir noch unsicher, ob ich den Schritt wagen soll.

Du bist immer so hübsch, wie du dich in deiner Haut wohlfühlst...
Zitat

RE: Beginn meiner Hormontherapie
Beitrag #9
Hallo Smile
Auch ich stehe noch vor einer Hormontherapie. Mich würde es interessieren wie sich die HRT auf euere libido ausgewirkt hat und auf den orgasmus. Was hat sich da bei euch verändert ? LG Sofia
Zitat

RE: Beginn meiner Hormontherapie
Beitrag #10
Hallo Sofia, bin zwar erst am Anfang und nehme nur oestrogel, aber die libido hat sich nicht so sehr verändert. Ich geniesse aber das kuscheln fast mehr als alles andere.
Liebe Grüsse
Ellen
Zitat



Gehe zu: