Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
RE: Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
Beitrag #74
Ach Iris, solche Meinungen stehen zum Teil auch, weil die Leute noch nie eine Transidenitäte Person getroffen haben. Man hat bestimmte Vorstellungen und Klischees im Kopf und daraus schreibt man etwas. Gut, das Thema Beziehung mag ein besonderer Fall sein, aber allgemein im normalen Bereich müssen viele ihre Meinung nochmal überdenken.

Ich hab erst kürzlich eine Frau getroffen, die wollte nicht glauben, daß ich keine CIS-Frau bin. Beziehungsweise, sie glaubte mir schon, aber sie konnte es sich nicht vorstellen. Sie sagte: Ja, deine Hände sind nicht ganz so feminin und deine Arme sind ziemlich muskulös, aber ich dachte du machst Sport.
Also obwohl ich mich geoutet hatte, war es für sie selbstverständlich mich vollständig als Frau anzusehen. Und das obwohl sie an sich eine eher gleichgültige Meinung zu Transidenitäten Personen hat. Aus dem Fernsehen kannte sie das natürlich (RTL2), aber das war ihr alles ein bißchen suspekt. Aber mit mir als Frau hatte sie keine Probleme.

Zu sagen, ich kann nicht oder ich mag nicht, ohne genau zu wissen, worüber man redet ist immer schnell gemacht. Aber wenn man einen Menschen kennenlernt, dann ist das schon wieder etwas anderes.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche? - von Eva_Tg - 07.03.2013, 00:41

Gehe zu: