Depressionen
Depressionen
Beitrag #1
Zu Depression und wie sie aufgelöst erden kann gibt es ein sehr gutes Video von Cornelia Kunert und Ernst Silbermayr, entstanden in der besinnlichen Zeit des ersten Lockdowns im März und April des vorigen Jahres.

De Depression von Cornelia Kunert und Ernst Silbermayr

[Moderationsvermerk: Ich habe dieses Posting abgetrennt und ein eigenes Thema im (öffentlichen) Forum "Medizinisches" daraus gemacht, weil das Thema m.E. zu wichtig für einen (versteckten) persönlichen Thread ist. Mike-Tanja, 7.1.2021]
Zitat

RE: Depressionen
Beitrag #2
Ich grüße euch
Ich bin definitiv auch der Meinung, dass viele Menschen wegen der Pandemie und de Lockdown psychisch erkrankt sind. Es ist leider wirklich so, dass man so oder so nicht heil durch die Pandemie kommen kann.
Mir ging es auch nicht so gut. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich depressiv war, aber ich hatte ständig eine innere Angespanntheit, wie nervös und alles hat mich irgendwie gestresst und mir Angst gemacht.
Das fing bei mir letztes Jahr an und wurde dann so schlimm, dass ich Anfang dieses Jahres Hilfe gesucht habe.
Ich bin damals zum Arzt gegangen und habe ihm erzählt, wie ich mich fühle und er meinte nur, dass ihm fast jeder Patient mehr oder weniger das Gleiche berichtet.
Ich finde es aber gut, dass er mir graten hat zuerst ein paar natürliche Präparate auszuprobieren und nicht gleich zu Medikamenten zu greifen. Ich habe mich so für Weihrauch
Presslinge entschieden, die ich jeden Tag nehme. Man muss die Pressline zwar eine Zeitlang nehmen bis sie anfangen richtig gut zu wirken, aber danach geht es einem psychisch deutlich besser.
Ich nehme die Presslinge noch immer jeden Tag und werde sie wahrscheinlich auch noch lange einnehmen.
LG
Zitat



Gehe zu: