Blutwerte bei der Hormontherapie
RE: Blutwerte bei der Hormontherapie
Beitrag #11
Aus den Beiträgen kann man ersehen,daß es keine Richtlinien gibt und man auf den jeweiligen Arzt des Vertauens vertrauen muß. Es gibt ja auch keine Langzeitstudien.
Meine Ärztin,die im Raum Linz viele TS betreut ist der Meinung man soll so eingestellt sein,wie eine Bio-Frau im gleichen Alter. Ich bin nun 67 und da wäre ein Hormonwert im Rahmen der Menopause richtig.Um eine bessere Verweiblichung am Amfang zu bewirken,denke ich,daß ein höherer Wert sinnvoll wäre. Ich habe eben mit meinen Werten immer noch Hitzewallungen.

Vor meiner Hormonbehandlung und nach den Verlust meiner Hoden auf Grund einer Krankheit war mein E2 Wert 9 bei Normwerte: m = 8-43 pg/ml und mein Testosteron 0,05 ng/ml

Erwachsene Männer haben einen Testosteronwert von 3 - 10 ng/ml , bei erwachsene Bio-Frauen 0,06 - 0,86 ng/ml ( mein Wert 0.05)

Falls die Angaben in meinen Laborbefund richtig sind, (E2 bei Bio-Männer 8 - 43 ) jeder Bio Mann hat ja männl.und weib.Hormone müßte unserer weiblicher Hormonspiegel über 43 liegen, also wie bei Bio-Frauen in der Menopause, laut meinen Laborbefund bis 60

Ich denke also, der Wert sollte daher bei uns im Regelfall von 60 bis 80 ng/ml liegen, und die Testo-Werte unter 3, am besten im Bereich der Bio-Frauen.

DIES IST ABER MEINE MEINUNG

Es ist daher für uns sehr wichtig zu erfahren,wie andere TS eingestellt sind und wie sich der Körper und die Psyche verändert hat.

Wie bereits erwähnt habe ich immer noch Hitzewallungen, bin leichter empfindlich,angerührt und mehr auf der weinerlichen Seite, und werde veruchen um einen Hub die Dosis zu erhöhen.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Blutwerte bei der Hormontherapie - von Michaela1 - 09.05.2012, 08:41
RE: Blutwerte bei der Hormontherapie - von Dodo - 18.06.2012, 00:55
RE: Blutwerte bei der Hormontherapie - von Shabana - 08.07.2012, 13:13

Gehe zu: