FAZ: „Transgesetz in Spanien“ - Geschlecht frei wählbar?
RE: FAZ: „Transgesetz in Spanien“ - Geschlecht frei wählbar?
Beitrag #10
(09.02.2021, 11:49)chipsi schrieb: [hier gekürzt]
So weit so gut. Aber ich möchte bspw. nicht in einem System leben, in dem es gar keine Geschlechter mehr gibt, auch wenn das andere gerne so hätten.
Ich glaube, ich könnte mit einem "System", also mit einer Rechtsordnung, die Menschen nicht nach irgendeiner Art Geschlechtsbegriff einteilt, ganz gut leben. Man muss sich auch deswegen keine Sorgen machen. Auch wenn kein "männlich" oder "weiblich" mehr im Pass stehen sollte, werden 99,9 Perzent der Menschheit einander weiter an Hand dieser Trennlinien kategorisieren.  
Zitat:Mir kommt vor es wird immer so getan als ob alle im LGBT-Spektrum die selben Probleme haben und hauptsächlich Toleranz die Lösung ist, ich seh das nicht so. Man sollte vielmehr differenzieren.
Erstens hab ich nicht die Probleme die gleichgeschlechtlich liebende Menschen haben, aber auch nicht die Probleme die nicht-binäre Menschen haben. Logischerweise sind die jeweiligen Lösungen auch unterschiedlich.
Auch wenn es individuell oder nach Gruppen unterschiedliche Probleme und Lösungen gibt, so gibt es dennoch auch gemeinsame Probleme und damit Gründe für solidarisches Handeln.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: FAZ: „Transgesetz in Spanien“ - Geschlecht frei wählbar? - von Mike-Tanja - 09.02.2021, 21:53

Gehe zu: