standard.at: Kerosin 95: "Das ist verinnerlichte Arroganz"
RE: standard.at: Kerosin 95: "Das ist verinnerlichte Arroganz"
Beitrag #6
Die Anrede bleibt doch Sie bzw. Du (2. Person). Wo ist das Problem? Huh

Formulierung wie "Beeil er sich!" (3. Person) sind schon etwas aus der Mode gekommen.

Und wenn Kathrin zu sich selbst spricht, kann Kathrin ja "Kathrin" sagen. Auch wenn das ein bißchen umständlich ist Sleepy Oder halt ganz prosaisch "ich" (1. Person). Noch Fragen?

Und nochmal: eine wirklich sehr fähige Journalistin, die noch weniger Deutsch kann als meine beschränkte Wenigkeit Confused

Aber gilt Kathrin denn als geschlechtsneutraler Vorname?
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: standard.at: Kerosin 95: "Das ist verinnerlichte Arroganz" - von Sunburst - 09.03.2021, 20:03

Gehe zu: