standard.at: Kerosin 95: "Das ist verinnerlichte Arroganz"
RE: standard.at: Kerosin 95: "Das ist verinnerlichte Arroganz"
Beitrag #7
(09.03.2021, 20:03)Sunburst schrieb: Die Anrede bleibt doch Sie bzw. Du (2. Person). Wo ist das Problem? Huh

Ich hab's doch extra zitiert^^

Es ging um die indirekte Anrede, nicht um die direkte, bei der "du" und "Sie" natürlich immer passt. Diese Gestalt will aber weder, dass mit genderspezifischen noch genderunspezifischen Pronomen über sie geredet wird, aber auch nicht, dass Kathrin verwendet wird. Was bleibt dann noch über? Nachname? Künstlername? Oder irgendein schräges Satzkonstrukt, das sich um die Person herumwindet und komplett lächerlich wird? Wie sagte einst schon Dieter Bohlen über Verona Feldbusch: "Da wird ihnen verkackeiert" Silly2

(09.03.2021, 20:03)Sunburst schrieb: Aber gilt Kathrin denn als geschlechtsneutraler Vorname?

Laut den Seiten, die man auf die Schnelle bei Google findet ist der Name eindeutig weiblich (etwa hier: https://www.beliebte-vornamen.de/4937-katrin.htm)
~ It's better to be a vivid spirit that went through hell to find peace than a greedy jerk who owns everything besides that. ~
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: standard.at: Kerosin 95: "Das ist verinnerlichte Arroganz" - von Vaginamaste - 09.03.2021, 20:58

Gehe zu: