standard.at: Kerosin 95: "Das ist verinnerlichte Arroganz"
RE: standard.at: Kerosin 95: "Das ist verinnerlichte Arroganz"
Beitrag #9
(09.03.2021, 20:58)Vaginamaste schrieb: Ich hab's doch extra zitiert^^
Es ging um die indirekte Anrede, nicht um die direkte, bei der "du" und "Sie" natürlich immer passt.

Siehste, nichtmal das habe ich verstanden Huh

(09.03.2021, 20:58)Vaginamaste schrieb: Diese Gestalt will aber weder, dass mit genderspezifischen noch genderunspezifischen Pronomen über sie geredet wird, aber auch nicht, dass Kathrin verwendet wird.

Warum hat sich dieser Mensch dann den Namen Kathrin ausgesucht?

(09.03.2021, 20:58)Vaginamaste schrieb: Was bleibt dann noch über? Nachname?

Kolleritsch geht natürlich auch.

Z.B. "Kolleritsch spielt fast so schlecht Schlagwerk wie ich." Tongue

SCNR Big Grin

(09.03.2021, 20:58)Vaginamaste schrieb: Oder irgendein schräges Satzkonstrukt, das sich um die Person herumwindet

Sprachspielereien machen mir meistens schon Spaß Blush Nur sowohl Interviewerin wie Interviewte lassen einem in diesem Artikel im Regen stehen [Bild: smilie_wet_074.gif]

Leider. Machte mir jemand praktikable Vorschläge, würde ich die wenigstens mal zur Kenntnis nehmen.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: standard.at: Kerosin 95: "Das ist verinnerlichte Arroganz" - von Sunburst - 10.03.2021, 09:01

Gehe zu: