Covidimpfrisiko wg Hormonersatztherapie?
RE: Covidimpfrisiko wg Hormonersatztherapie?
Beitrag #7
Es ist März 2020 und ich bin Bummelsgesundheitsminister und muss anfangen zu rechnen:

In Schland leben ~80 Mio Menschen.
Also brauche ich ~ 80 Mio Impfdosen, wenn die denn mal entwickelt und getestet sind.
Ich biete daher den acht erfolgversprechendsten Pharmafirmen eine garantierte Gesamtabnahme von jeweils 80 Mio impfdosen zum Preis von ebenfalls garantierten 10 (!) Eus pro Dosis abzunehmen, lieferbar innerhalb eines Jahres.
Bei Nichterfüllung entsteht Vertragsstrafe in 10% der Höhe des vereinbarten Preises.

Jetzt rechne ich mir durch, was das kostet:
10 € x 80.000.000 = 800.000.000 €
800 Millionen € x 8 Firmen = 6,4 Milliarden Euronen.
Auf den ersten Blick erscheint mir die Summe etwas hoch, dann jedoch rechne ich mir durch, wie viele Kranke und Sterbende wir dann NICHT mehr haben werden, und bin mir sicher, die Kollegen sehen es so wie ich.
Bestimmt werden einige fragen, was wir mit den zuviel bestellten 560 Millionen Impfdosen machen sollen.
Darauf habe ich eine ganz tolle Antwort:
Die verschenken wir und machen uns dadurch Freunde.
Das werden meine Parteigenossen verstehen.
Geschenke und Freundschaft, das ist ihre Welt.

Bei der nächsen Kabinettssitzung verteilt der Scholz mit seiner Bazooka die Euros, schneller, als ich "hier" rufen kann.
Zum Schluss sind nur noch lächerliche 7 Milliarden zum Verteilen übrig.

"Ich ich ich", rufe ich.
"Für die schnelle Impfaktion!"

"Zu spät", grinst der Finanzminister.
"Den Zuschlag erhielt die Lufthansa.
Damit auch im nächsten Jahr wieder mit deutschen Flugzeugen unter deutschen Piloten nach Malle geflogen werden kann."

Schweißgebadet wache ich auf.
Zum Glück war alles nur ein schlimmer Alptraum.
Es ist März 2021, am Morgenhimmel strahlt die Sonne und über mir fliegt ein Flugzeug Richtung Süden.
Bestimmt eins von der Lufthansa.
Nicht zu hassen - um zu lieben bin ich da (Antigone)
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Covidimpfrisiko wg Hormonersatztherapie? - von Rabenmädchen - 17.03.2021, 17:01

Gehe zu: