standard.at: LGBTIQ-Community: Warum seid ihr noch bei der katholischen Kirche?
RE: standard.at: LGBTIQ-Community: Warum seid ihr noch bei der katholischen Kirche?
Beitrag #13
(19.03.2021, 08:42)Rabenmädchen schrieb: Wer von denen, die außerhalb eines solchen Gedankengebäudes aufgewachsen, erzogen, sozialisiert worden sind kann nachvollziehen, unter welchem Druck diese Menschen leiden?

Wie schon gesagt, ich kann es nicht. Wir haben nichts wie Sünde. Manchmal wird पाप pāpa so übersetzt, aber eigentlich heißt es nur ganz profan "schlecht".

Das wichtige Konzept ist धर्म dharma, dem ursprünglichen/eigentlichen Sinne nach das, was die Welt aufrechterhält (√धृ- dhṛ- "halten"). Man findet ähnliche Ideen auch in Zentral- und Nordeurasien, sowie daran anschließend im Circumpazifik.

Es dürfte nicht schwerfallen zu erahnen, daß Petitessen wie ob ich LGBTQIA+ bin dazu herzlich wenig beitragen. Wie ich mich in Beziehungen betrage allerdings schon* Shy

(Wenn man das weiterspinnt, kommt man sogar zu sehr positiv zu sehenden Schnittstellen zwischen "Queerness" und Religion/Philosophie. Aber machen wir es hier nicht zu lange und zu kompliziert Blush )


-----
*Oha, da bin ich mir ja mit den Lacanianern erstaunlich einig Surprise
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: standard.at: LGBTIQ-Community: Warum seid ihr noch bei der katholischen Kirche? - von Sunburst - 19.03.2021, 09:38

Gehe zu: