standard.at: LGBTIQ-Community: Warum seid ihr noch bei der katholischen Kirche?
RE: standard.at: LGBTIQ-Community: Warum seid ihr noch bei der katholischen Kirche?
Beitrag #14
Wenn ich das weiterspinne, frag ich mich, inwieweit die Diagnose "L,G,B,T,Q,I,A und/oder +" identitätsstiftend ist.

Diese Diagnose erklärt einige bis viele bisherige Schwierigkeiten im Leben, sie ist aber keine Lösung in dem Sinne, dass alle Schwierigkeiten verschwinden, wenn verkündet wird "Ich bin L,G,B,T,Q,I,A, und/oder +!"

Anders ausgedrückt:
Habe ich Homosexualität oder hat Homosexualität mich?

Bin ich Katholikin oder habe ich katholischen Glauben?

Brauche ich die Identität als Katholikin zum Leben kann ich oder möchte ich meine Identität in etwas anderem gründen?

Kann oder darf eine zufällig entstandene sexuelle Orientierung Grundlage für meine Identität sein?

(Hier gibt es eine Überschneidung zu dem Thread, "Ist Transsexualität gefährlich":
Kann oder darf eine medizinische Schublade, in die verschiedenste Menschen mit auf einen kleinen gemeinsamen Nenner gebrachten Symptomen gesteckt werden, Grundlage für solch trennende Identitäten wie Crossdresser, Damenwäscheträger, Transvestiten, Transgender, Transsexuelle sein?
Werden diese Diagnosen vll erst oder gerade dadurch gefährlich?)
Nicht zu hassen - um zu lieben bin ich da (Antigone)
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: standard.at: LGBTIQ-Community: Warum seid ihr noch bei der katholischen Kirche? - von Rabenmädchen - 19.03.2021, 12:11

Gehe zu: