MDR-Podcast "Tabubruch": Transgender
MDR-Podcast "Tabubruch": Transgender
Beitrag #1
TRANSSEXUALITÄT, TRANSGENDER, TRANSIDENTITÄT LEBEN - WAS BEDEUTET DAS?

Mal für eine Zeit lang die Rolle tauschen, das Geschlecht wechseln. Ein Wunsch, den viele Menschen im Lauf ihres Lebens einmal hegen. Doch es gibt auch Menschen, die von klein auf das Gefühl haben, im falschen Körper geboren zu sein. Einer dieser Menschen ist Christiane, die über Jahre als Mann lebte und sogar eine Familie gründete. Heute kämpft sie dafür, sozial als Frau akzeptiert zu werden.

MDR-Podcast "Tabubruch": Transgender

Dem Thema Transidentität widmet sich eine Folge des Podcasts "Tabubruch" von "MDR aktuell". Fünf Jahrzehnte lebte Christian*e als Mann, obwohl sie sich schon immer als Frau und in ihrem Geburtsgeschlecht nicht heimisch fühlte. Trotzdem war Christian*e über zwanzig Jahre verheiratet, bekam mit ihrer Frau zwei Kinder.

Seit kurzem lebt sie als Frau. Doch der Weg dahin war alles andere als einfach. Viele Menschen in ihrem Umfeld sehen in Christian*e noch heute einen Mann, obgleich sie sich als Frau kleidet. Den Weg einer Geschlechtsumwandlung ist sie bislang nicht gegangen und wird sie vielleicht auch nie gehen. Ihr großer Wunsch: sozial als Frau akzeptiert zu werden.

https://www.mdr.de/brisant/lgbtq-transgender-100.html
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Gehe zu: