Andere Leute treffen
RE: Andere Leute treffen
Beitrag #16
(13.04.2021, 21:07)Meli42 schrieb:
Hallo, 
 
zuerst möchte ich mich wegen meinem "nur" gegenüber Crossdresser entschuldigen. Mein Text war übertrieben formuliert und ich hatte nicht die Absicht abwertend gegenüber irgendeiner Gruppe zu sein. Falls sich jemand zur Gruppe der CD zugehörig fühlt, soll die Person wissen, dass ich kein Problem damit habe und auch nicht finde, dass die Person damit ein schlechterer Mensch ist. 
 

 
Guten Abend Meli,
 
 
das mit dem “nur”, da mach dir keinen Kopp, wie wir hier im Norden sagen.
Es freut mich ungemein, dass du dich ebenfalls von jeder Wertung distanzierst, ob DWT oder TG oder sonst was.
 
In unserem Spektrum kann halt jeder bestenfalls leben, was in ihm angelegt ist.
Und das sucht sich niemand aus.
 
(13.04.2021, 21:07)Meli42 schrieb:
Weiters gebe ich euch recht, dass die Arbeit von Bailey keinen wissenschaftlichen Vorgaben entspricht und dass einige seiner Vorgehensweisen sehr fragwürdig sind. Ich habe trotzdem seine Arbeit als Referenz gewählt, weil ich trotz allem finde, dass sie meine Situation am besten beschreibt, zumindest im Hinblick auf das was ich in meinen Recherchen über das Thema im Internet gefunden habe. 
 

 
Zu Baileys Arbeit:
Ob sie wissenschaftlich haltbar ist oder nicht ist in dem Moment unerheblich, wenn Du dich darin wieder erkennst und sie dir auf deinem Weg weiterhilft.
 
Wenn er es nicht so exkludierend formuliert hätte, wäre es vll eine durchaus für manche passende Theorie geworden.
 
Und natürlich:
Ich freue mich über meine Brüste.
Kann ich 100%ig ausschließen, dass das nur die Freude darüber ist, dass ich endlich so aussehe, wie ich mich selber immer gesehen habe?
Ist meine Freude über meinen endlich weiblicheren Körper nicht auch eine Art Autogynophilie, wenn auch ohne die sexuelle Komponente?
 
 
 
 
(13.04.2021, 21:07)Meli42 schrieb:
Ich habe auch schon mal mit jemanden über die einzelnen Kategorien gesprochen, der hat mir gesagt, dass man Transsexuell und Transvestit vermeiden sollte, da sie mittlerweile negativ behaftet sind, und dass man stattdessen Transgender verwenden sollte, da der Begriff (mit Absicht) sehr weitflächig ausgelegt ist. Er kann sogar als Überkategorie für Nonbinary verwendet werden. Der Grund dafür ist einfach nur um eine genaue Kategorisierung zu vermeiden. 
 
 

 
 
Transgender bezeichnen (bezeichneten?) die Menschen, die in allen Bereichen als Frau anerkannt sein wollen ohne körperliche Veränderungen.
Ihr Leidensdruck besteht vornehmlich darin, im gesellschaftlichen Leben als Mann agieren zu müssen.
Können sie als Frau agieren und werden sie als solche anerkannt, lindert dies ihren Leidensdruck wesentlich.
 
Transsexuelle hingergen leiden an ihrem falsch ausgeprägten Körper.
An den falsch ausgeprägten primären, sekundären und tertiären Geschlechtsmerkmalen.
Ihre soziale Rolle ist für sie eher nachrangig und größtenteils lediglich dahingehend von Interesse, dass sie die Bestätigung für die gelungene körperliche Transition ist.
Entgegen des Begriffs „Transsexuell“ ist die sexuelle Komponente irrelevant.
Es gibt homosexuelle, heterosexuelle, bisexuelle und asexuelle (!) Transsexuelle.
(Bei letzteren zeigt sich deutlich, dass Bailey sich geirrt hat.)
 
Transvestiten leben zeitweise in der Rolle als Mann und als Frau.
Wie sie mit diesem Rollenwechsel zurechtkommen, ist unterschiedlich.
Manche schaffen das problemlos, manche zerbrechen daran, keine wahre Heimat im Geschlechterspektrum zu haben.
Transvestitismus kann wie alle anderen Erscheinungen mit oder ohne sexueller Komponente auftreten.
 
Richtig lustig wird es, wenn verschiedene „Störungen“ zusammenkommen.
So kann beispielsweise ein Mann in seiner Kindheit Aufmerksamkeit und körperliche Berührungen und Nähe am eindringlichsten (im wahrsten Wortsinne) in Form von körperlicher Gewalt erlebt haben.
Als Erwachsener möchte er gerne Aufmerksamkeit und körperliche Nähe geben und erfahren, kann dies aber in höchster Vollendung nur in jener gewalttätigen Form erleben, wie er sie selber erfahren hat.
Andererseits hat er seine Mutter als personifizierte Frau als eine Person erfahren, der man solches niemals antun darf – vll weil sein Vater es mit seiner Mutter getan hat und der damalige Junge hilflos zuschauen musste.
Das alles kann dazu führen, dass dieser Junge als Erwachsener seine Erregung und Befriedigung darin findet, dass er sich in die Rolle der Frau begibt und sich selber jene Gewalt antut, die er und seine Mutter hatten erfahren müssen.
 
Es kann auch dahin führen, dass dieser Mann in sich den Drang fühlt, als Frau leben zu müssen, ja, eigentlich gar eine Frau zu sein, aber keine Frau wie seine schwache Mutter, sondern eine starke selbstbewusste und sich selbst behauptende Frau.
 
Solch ein „Mann“ kann tatsächlich von seinen Psychosen befreit werden, wenn er durch die GAOP von dem Makel des „Mann-Seins“ befreit wird.
 
Nur – in welche Kategorie passt sie hinein?
 
Und welcher Psych hat den Mut, ihr die Indikation für die GAOP zu schreiben, anstatt sie in die Klapse einzuweisen?
 
 
Für das gesamte Trans-Spektrum hat die „Deutsche Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität (DGTI)“ den Begriff „Transidentität“ als verbindlich gesetzt.
Bei allen logischen Ungereimtheiten, die in diesem Begriff stecken, scheint es mir der derzeit umfassendste zu sein.
 
Der Begriff „Transgender“ für das gesamte Trans-Spektrum exkludiert m.M.n. die Transsexuellen, weil deren körperlicher Leidensdruck durch das Leben im „gegengeschlechtlichen“ sozialen Geschlecht in keinster (!) Weise gelindert werden kann.
 
 
(13.04.2021, 21:07)Meli42 schrieb:
 
Ich denke jeder soll leben wie er sein Leben leben möchte, solange die Person selbst damit glücklich ist. Wobei natürlich die Freiheit des einen aufhört, wo die Freiheit des nächsten beginnt. 

 
Rosa Luxemburg.
Coole Frau.
 
(13.04.2021, 21:07)Meli42 schrieb:
 
Ok, warum möchte ich Leute aus der Transgender Community treffen. 
Eigentlich möchte ich gerne verschiedenste Leute kennen lernen. Die TG Community bietet sich nur an, da man direkt etwas hat, was einen verbindet.
Mit anderen Leuten habe ich bis jetzt eigentlich mehr positive als negative Erfahrungen gemacht. Wobei ich zugeben muss, dass ich im Moment weniger sozial bin als ich es gerne sein würde.

 
 
Tja, Corinna wirft uns allen viele Steine auf den Weg.
Das wird noch mal anders werden.
Vll nicht wie früher, aber anders.
Und manchmal ist alles, was anders ist, gut.
 
Unterhalte dich mit anderen trans Menschen.
Hör zu, was sie zu erzählen haben, aber nimm nichts zu ernst.
 
Und nimm bloß keine scheinschlauen Ratschläge an von trans Frauen, die erst vor 4 Jahren transitioniert haben und gerade mal 1 Jahr ihre GAOP hinter sich haben.   Angel Wave Silly
Nicht zu hassen - um zu lieben bin ich da (Antigone)
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Andere Leute treffen - von Meli42 - 11.04.2021, 14:38
RE: Andere Leute treffen - von Sunburst - 11.04.2021, 16:45
RE: Andere Leute treffen - von Meli42 - 11.04.2021, 18:23
RE: Andere Leute treffen - von Sunburst - 11.04.2021, 20:17
RE: Andere Leute treffen - von chipsi - 11.04.2021, 19:15
RE: Andere Leute treffen - von Rabenmädchen - 12.04.2021, 10:43
RE: Andere Leute treffen - von Rabenmädchen - 12.04.2021, 11:02
RE: Andere Leute treffen - von Sunburst - 12.04.2021, 13:48
RE: Andere Leute treffen - von Meli42 - 12.04.2021, 22:03
RE: Andere Leute treffen - von Rabenmädchen - 13.04.2021, 07:34
RE: Andere Leute treffen - von Rabenmädchen - 13.04.2021, 08:22
RE: Andere Leute treffen - von Sunburst - 13.04.2021, 08:33
RE: Andere Leute treffen - von Rabenmädchen - 13.04.2021, 10:50
RE: Andere Leute treffen - von Sunburst - 13.04.2021, 16:29
RE: Andere Leute treffen - von Rabenmädchen - 13.04.2021, 23:02
RE: Andere Leute treffen - von Meli42 - 13.04.2021, 21:07
RE: Andere Leute treffen - von Rabenmädchen - 13.04.2021, 22:39
RE: Andere Leute treffen - von Sunburst - 14.04.2021, 10:38
RE: Andere Leute treffen - von Kosmonautin - 21.04.2021, 16:31
RE: Andere Leute treffen - von stella74 - 21.05.2021, 07:02
RE: Andere Leute treffen - von Markusina - 21.10.2021, 17:27
RE: Andere Leute treffen - von eva1976 - 15.04.2022, 07:03
RE: Andere Leute treffen - von eva1976 - 17.05.2023, 14:19
RE: Andere Leute treffen - von Mermaid991100 - 18.05.2023, 10:11

Gehe zu: