Medikamente aus dem Internet
RE: Hormone für Haarwuchs
Beitrag #3
(12.05.2012, 14:46)Angelika schrieb: Kann man das immer abschätzen wie die Quelle ist? Wenn etwas im Internet extrem billiger ist als im Handel, ist große Vorsicht angebracht. Firmen verschenken nämlich nichts.
Ich hab ja nicht gesagt, dass es billiger sein muss, sondern nur, dass man Dinge auch bekommt, die man braucht.

(12.05.2012, 14:46)Angelika schrieb: Kann ich nicht beurteilen. Und wenn etwas kurzfristig besser wirkt, heißt das noch lange nicht, dass es nicht schlimme Spätfolgen haben kann und deswegen hier nicht erhältlich ist.
Die Spätfolgen des bei uns üblichen Fleischkonsums sind garantiert weit schlimmer, als die eines Produktes, das in Amerika hergestellt worden ist. Glaubst du vielleicht die haben keine Zulassungen? Die sind noch strenger als bei uns, weil dort alles einklagbar ist.

Ich gebe dir recht, dass man sehr genau abwägen soll was man kauft und was nicht und aus welcher Quelle. Eine pauschale Verurteilung und sinngemäß zititert "Nur Dinge aus der EU sind gut" , halte ich für sehr übertrieben.

Gerade bei Vit-D setzte bei den Ärzten langsam ein Umdenkprozess ein, weil dieses so wichtig für das Immunsystem und den Knochenstoffwechsel ist.

(12.05.2012, 14:46)Angelika schrieb:
(12.05.2012, 01:17)jasminchen schrieb: Was, aber wenn es da Medikament nicht mehr gibt, weil die Zulassung abgelaufen ist ...
Dann kann man ja einmal hinterfragen warum es etwas nicht mehr gibt. Eventuell wurde ja bekannt, dass es Probleme damit gibt.
Ja, das habe ich und die Antwort war genau die die ich dir gegeben habe. "Es rentiert sich nicht für uns, die Zulassung erneut zu machen."
Das ist ja die große Frechheit bei solcherart gelagerten Fällen.

Ein Medikament das bei GÜLTIGER Zulassung Probleme macht, verschwindet sehr schnell vom Markt und die Zulassung wird entzogen.

(12.05.2012, 14:46)Angelika schrieb: Und wenn ein Medikament keinen Gewinn mehr abwirft, wird es nicht mehr produziert, und dann bekommst Du es auch nicht via Internet.
Es sei denn, irgendeine Mafiaorganisation verkauft billige Fälschungen.
Das stimmt so nicht! Es gibt nämlich Firmen, die keine Fälschungen Produzieren, sondern echte Nachbaumedikamente. Man nennt so etwas "Generika" und die sind EXAKT ident dem Original, nur eben viel billiger, weil nicht Unsummen an Gewinn für den Konzern drauf geschlagen werden.
Bitte wieder die Kirche im Dorf lassen.
Glaubst du die Inder wollen ihre kranken Menschen alle vergiften und deshalb verarbeiten sie krebserregende Stoffe in Paracetamol?
Mitnichten und solche Medikamente kann man dann auch via Internet bestellen.

Und ja, es gibt auch Fälschungen. Aber die nur dort, wo man Gewinn machen kann. Also bei Potenz- und Abnehmmitteln. Bei Hormonen für die Wechseljahre oder Fenisterid wage ich das sehr zu bezweifeln.

(12.05.2012, 14:46)Angelika schrieb: Ich habe auch grade das Problem mit meinen Estradiolkristallen. Aber ich werde den Teufel tun und da irgendwas Dubioses im Internet bestellen. Es wird sicher eine Alternative dazu geben.
Das muss ja nicht dubios sein, sondern kann sehr wohl ein Generika aus Indien sein. Ich habe das bei meinem Medikament versucht und es ist exakt das gleiche, wie das von Schering. Sogar die Packung und der Name ist gleich.
Wenn du zufrieden mit deinen Kristallen bist, dann würde ich sehr wohl recherchieren und es ev. in Amerika oder Indien oder Hongkong bestellen. Letzteres ist übrigens DER Handelsplatz für viele Generika. Wo glaubst denn du wo die Schachterln her kommen die du bei uns kaufen kannst?

(12.05.2012, 14:46)Angelika schrieb: Dann hast Du bis jetzt Glück gehabt. Aber irgendwohin musst Du es Dir schicken lassen, und irgendwie musst Du es über die grenze bringen.
Ja, aus einem andern EU Land. Na und?

(12.05.2012, 14:46)Angelika schrieb: Zulassungsverfahren und gesetzliche Bestimmungen machen durchaus Sinn. Sie schützen Menschen nämlich vor gewissen Dingen, die schnell zur Gefahr werden könnten.
Ja natürlich, oberflächlich und generell betrachtet hast du recht. Aber im Detail betrachtet und im speziellen Fall bei Produkten, die es schon jahrelang gibt, ist das zum NACHTEIL der betroffenen Menschen.
Was wäre, wenn ein Konzern beschließt Parazetamol nicht neu zuzulassen. Dann ist auf einmal ein recht harmloses billiges Schmerzmittel nicht mehr verfügbar, und du musst auf viel stärkere Medikamente ausweichen, deren Nebenwirkungen auch viel gravierender sind.
Willst mir dann auch einreden, das ist nur zu meinem Schutz? Und ich muss dann zusätzlich zum Schmerzmittel (Voltaren) noch einen Magenschutz nehmen, weil ich sonst ein Magengeschwür bekomme.

(12.05.2012, 14:46)Angelika schrieb: Tja, ich bin auch keine freindin der Pharmafirmen. Aber das wäre eine Sache, die global geregelt werden müsste. Dazu bräuchten wir ein anderes Gesellschaftssystem als den Kapitalismus.
Nein, nur EU weit. Die EU ist groß genug und wir haben genug exzellente Pharmafirmen hier. Alles nur eine Frage von Gesetzen und des politischen Willens und nicht des Systems.

(12.05.2012, 14:46)Angelika schrieb: Nur, dass der Apotheker sehr wohl weiß was er vertreten kann Dir zu geben und was nicht. Viele Dinge wirst Du auch dann nicht bekommen, wenn Du den Apotheker noch so gut kennst.
Dass du dich da nicht täuschst. Ich erfinde sogar "Medikamente" mit ihm gemeinsam, die ich demnächst mit Ulli Kaufmann ausprobieren werde. Wenn das gut klappt, dann haben wir eine neue HRT für TS und ich brauche keine Medikamente mehr aus Indien zu besorgen und die Werte werden viel konstanter sein.

Es kommt immer darauf an, wie kompetent man seinem gegenüber kommt. Ich bin zwar kein Arzt, aber ich bespreche viel mit ihm und ich lese viel und ich nehme Medikamente dann so, wie er es mir gesagt hat, bzw. nach Beipackzettel. Das Betrifft Hauptsächlich Antibiotika und Amöbenmittel für den Urlaub. Versuch mal von deinem Arzt diverse Antibiotika für einen Urlaub in Burma zu bekommen. Weil dort bekommst du NICHTS. Du musst alles mit haben.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Medikamente aus dem Internet - von jasminchen - 12.05.2012, 01:17
RE: Medikamente aus dem Internet - von Angelika - 12.05.2012, 23:26
RE: Medikamente aus dem Internet - von Eva_Tg - 14.05.2012, 12:39
RE: Medikamente aus dem Internet - von Ulli - 14.05.2012, 14:43
RE: Medikamente aus dem Internet - von Eva_Tg - 15.05.2012, 04:18
RE: Medikamente aus dem Internet - von Ulli - 15.05.2012, 13:47
RE: Medikamente aus dem Internet - von Ulli - 15.05.2012, 14:03
RE: Hormone für Haarwuchs - von Angelika - 12.05.2012, 14:46
RE: Hormone für Haarwuchs - von jasminchen - 12.05.2012, 16:13

Gehe zu: