Medikamente aus dem Internet
RE: Medikamente aus dem Internet
Beitrag #7
So, um nochmal auf das Ausgangsthema zurückzukommen und es nochmal extra zu betonen, ich bin Deutsche und rede von den Gesetzen in Deutschland.
Wenn ich von einem Arzt ein Rezept erhalte, dann steht es mir frei zu entscheiden bei welcher Apotheke ich dieses Rezept einlöse, um die Medikamente zu bekommen. Ich kann es in der Apotheke um die Ecke tun, ich kann aber auch 60 Km fahren und es in einer völlig anderen Stadt einlösen. Ich kann mir aber auch per Internet eine deutsche Versandapotheke raussuchen und der dann das Rezept per Post zuschicken und erhalte meine Medikamente ebenfalls auf den Postweg.
Das spielt alles keine Rolle, da alle genannten Apotheken die vom deutschen Arzeimittelgesetz vorgeschriebenen Auflagen erfüllen.
Nur das die Online-Versand-Apotheken meist günstigere Preis haben, weil sie im Großhandel größere Mengen einkaufen und den Preisnachlaß an die Kunden weitergeben.

Das hat weder etwas mit Medikamenteneinnahme ohne ärztliche Aufsicht zu tun, noch mit der Beschaffung über dunkle Kanäle. Das ist alles im Rahmen deutscher Gesetze und wird von der Politik sogar befürwortet, um den Wettbewerb unter den Apotheken zu fördern.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Medikamente aus dem Internet - von jasminchen - 12.05.2012, 01:17
RE: Medikamente aus dem Internet - von Angelika - 12.05.2012, 23:26
RE: Medikamente aus dem Internet - von Eva_Tg - 14.05.2012, 12:39
RE: Medikamente aus dem Internet - von Ulli - 14.05.2012, 14:43
RE: Medikamente aus dem Internet - von Eva_Tg - 15.05.2012, 04:18
RE: Medikamente aus dem Internet - von Ulli - 15.05.2012, 13:47
RE: Medikamente aus dem Internet - von Ulli - 15.05.2012, 14:03
RE: Hormone für Haarwuchs - von Angelika - 12.05.2012, 14:46
RE: Hormone für Haarwuchs - von jasminchen - 12.05.2012, 16:13

Gehe zu: