Wer ich sein könnte und warum erst jetzt?
Wer ich sein könnte und warum erst jetzt?
Beitrag #1
Hallo liebes Forum,

Ich heiße Chrissi und bin als weiblich geboren.  Bis vor einiger Zeit hätte i h nicht erwartet dass ich mich überhaupt mit dieser Thematik  beschäftige und mich überhaupt dazu selbst auffordere mich hier in diesem Forum anzumelden.

Es hat erst vor ein paar Monaten angefangen dass Gefühl zuhaben schwul zu sein, wenn es denn der richtige Ausdruck dafür ist. Mittlerweile bin ich ja schon  31. 
Mir wurde es jetzt erst  richtig bewusst wie oft ich in meinen erotischen Fantasien mir vorstelle  selber ein Mann zu sein. Das tue ich ja schon seit der Pubertät so, doch erst jetzt denke ich darüber nach warum es so sein könnte.

ALs Kind war ich nie wirklich typisch Mädchen und das später auch nur vage. 
Ich trug lieber lässige Kleidung, nicht unbedingt um mich damit
Männlicher zu fühlen. Ich habe mich schlicht nicht wohl gefühlt in feminine Kleidung, ich kam mir darin fremd vor, obwohl ich es mir manchmal anders gewünscht hätte.
Ich mochte auch nie so den Mädchenkram, wenn ich es mal salopp ausspreche und habe immer lieber etwas mit Kumpels unternommen. 
Ich hatte nie eine ernsthafte Phase in der ich lieber ein Mann sein wollte auch wenn ich sicher schon mal darüber nachgedacht habe. Aber ich kann mich auch nicht daran erinnern mich je wirklich als Frau gefühlt zuhaben. Ich liebe meine weiblichen Körpermerkmale nicht.

Erst jetzt mit 31 denke ich darüber nach und stelle es mir auch gerne vor, nicht nur im erotischen Sinne sondern es sind auch ganz  alltägliche Situationen die ich mir vorstelle.  Und es reizt mich mir vorzustellen ein mann zu sein.
Kann das so plötzlich geschehen? Früher haben mich solche Gedanken nie geplagt, 
Ich habe ja auch nie bewusst darüber nachgedacht. 

Ich fühle mich zerrissen. Denn sollte das nicht nur eine Phase sein, steht alles Kopf. Ich bin verheiratet und habe auch ein Kind. 
Seit einem halben Jahr mach ich eine Psychotherapie, nicht wegen dieser Gedanken, sondern weil ich allgemein Probleme damit habe mich "richtig" zu fühlen. 
Nun frage ich mich was während der auch fruchtbaren Therapie alles aus dem verborgenen gewühlt wurde.

Ich bin froh das alles mal rauszulassen.. Denn bis hier habe ich nie mit jemanden darüber gesprochen. 

Ansonsten zu meiner Person.. ich schätze trotz meiner Introvertiertheit bin ich aufgeschlossen. Interessiere mich für Psychologie und Medizin. Lese gerne und bin gerne Kreativ. Ich gehe gerne wandern und habe auch einen eigenen Garten. Also bin ich auch gerne draußen und aktiv. 


Liebe Grüße 
Chrissi 


Ich freue mich wenn ich hier etwas Austausch finde und 
Vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen dem solche Gedanken auch später kamen.

Meistens lese und höre ich dass viele es ja schon im Kindesalter festzustellen im falschen Körper zustecken.
Zitat

RE: Wer ich sein könnte und warum erst jetzt?
Beitrag #2
Hallo Chrissi, willkommen im TG-Forum!

Es ist nicht ungewöhnlich wenn man erst später draufkommt, dass so manches nicht passt (wobei du ja noch vergleichsweise jung bist). Wichtig finde ich einen Therapeuten bzw. Therapeutin zu haben, der/die mit dem Thema auch Erfahrung hat. Es gibt viele Möglichkeiten und Szenarien wie es weitergehen kann, ich würde empfehlen eher behutsam abzuklären wohin die Reise gehen könnte und eventuell auch mal das eine oder andere auszuprobieren. Das klingt jetzt alles ziemlich vage, aber ich halte mich mit konkreten Ratschlägen eher zurück, weil vieles einfach individuell sehr verschieden sein kann.

Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute auf deinem Weg!

LG,
chipsi
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Gehe zu: