virtuelle und reale TS-Lebenswege
RE: virtuelle und reale TS-Lebenswege
Beitrag #8
(19.05.2012, 20:00)Mike-Tanja schrieb:
(19.05.2012, 17:50)Shabana schrieb: [hier gekürzt]
Ich weiß, es ist heavy, als optischer Vollmann in Frauenkleidern rumzulaufen. Aber es ist der beste Test, um klarzustellen ob man es wirklich ernst meint oder ob einem nur die eigenen Hoden einen Streich gespielt haben. Wink

Was macht eigentlich den Alltagstest aus, bzw. unterscheidet ihn irgendwas von einem einfachen Coming-out, wie es auch Transvestiten machen?

Nur die Unversalität, das 24/7/365? Die Notwendigkeit, sich umfassend und ohne jede Einschränkung zu outen?

Einfach mal in Frauenkleidern und mit möglichst weiblichem Äußeren rauszugehen und sich unter die Leute zu mischen, ist nämlich viel einfacher, als viele glauben! Ich kann nur sagen: das Gefühl, den Schleier zu heben, diese Seite (TV) bzw. sein wahres Ich (TS) offen zu zeigen, wiegt ein paar amüsierte oder spöttische Blicke bei weitem auf.

Ach Tanja, ein einfaches Coming-Out ist glaube ich kein Vergleich. Sowas mache ich inzwischen ohne groß drüber nachzudenken. Aber vergiss nicht, sowohl du als auch ich haben den Luxus uns aussuchen zu dürfen vor wem wir uns outen und in der Regel auch, wann und unter welchen Bedingungen. Alle diese Vorzüge entfallen beim Alltagstest.
Das ist einer der Gründe, warum ich nicht Vollzeit als Frau lebe, ich möchte mein Privileg behalten zu entscheiden wem ich meine ganze Persönlichkeit offenbare.
Und wie gesagt, es ist ein Test, ob du in jeder Situation mit deiner Rolle als Frau klar kommst. Und es gibt Menschen, die kommen damit eben nicht in jeder Situation klar oder auch nicht auf Dauer damit klar. So wie ich z.B., selbst wenn für einen gewissen Zeitraum für mich keine Notwendigkeit besteht als Mann aufzutreten (wie etwa im Urlaub), braucht der weibliche Teil meiner Persönlichkeit zwischendurch mal eine Auszeit.
Wenn das der Fall ist, dann bist du vermutlich nicht transsexuell und eine GAOP wird dir mehr schaden als nützen. Und der Test ist sozusagen, die Beweisführung für diese Vermutung.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: virtuelle und reale TS-Lebenswege - von Shabana - 19.05.2012, 17:50
RE: virtuelle und reale TS-Lebenswege - von Eva_Tg - 20.05.2012, 02:43
RE: virtuelle und reale TS-Lebenswege - von Mia - 20.05.2012, 06:15

Gehe zu: