RA mit Kenntnissen in "trans"Recht gesucht
RE: RA mit Kenntnissen in "trans"Recht gesucht
Beitrag #6
Ich würde da auch den Fokus darauf setzen, daß in erster Linie der Schaden rasch und unbürokratisch und auch auf KK oder sonstwie gratis repariert wird. Immerhin mußt du mit deinem Zustand weiterleben, was nützt da auf lange Sicht irgendeine Schadenersatzzahlung? Das Geld ist bald wieder weg, die Beeinträchtigung bleibt. Besser es wird nochmal nachoperiert, wenn das möglich ist, und du kannst dann sagen Ende gut alles Gut, und lebst sicher noch lange und besser als mit irgendeiner Entschädigungszahlung. Bezüglich Aussagen von Ärzten bin ich halt irgendwie mißtrauisch, möglicherweise sagen die, etwas ginge nicht, oder (klingt besser) 'das Risiko ist zu groß, das kann ich nicht verantworten', obwohl sie einfach nur nicht wollen.

Das Ganze mit Anwalt zu machen ist sicher gut, und wenn der im Vorfeld nichts erreicht, notfalls auch tatsächlich zu klagen. Dann wissen die involvierten Ärzte, daß es ernst ist und mit Abwimmeln nix mehr geht, und spätestens wenn das Schreiben vom Gericht mit dem Verhandlungstermin bei ihnen ist, findet sich hoffentlich doch noch eine Möglichkeit...

Und sobald der Anwalt involviert ist, nix irgendwo unterschreiben. Keine Vergleiche, Zusagen, Aussagen. Dann muß alles über den Anwalt laufen.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: RA mit Kenntnissen in "trans"Recht gesucht - von Seven.of.nine - 10.05.2023, 13:07

Gehe zu: