Selbstauffassung NACH Personenstand-/VN-Wechsel
RE: Selbstauffassung NACH Personenstand-/VN-Wechsel
Beitrag #7
Hier ein kurzes Update über meine Personenstands- u. VN-Änderung:

Bin langsam echt verwirrt und frage mich, ob ich von sch... Staat Wien nur abgezockt würde! Vielleicht kann mir hier jemand mitteilen, ob diese ganzen Zahlungen gerecht sind. Hier die Details:

- (~)Anfang April hatte ich ja den Antrag für Personenstands- u. VN-Änderung am Bezirksamt abgegeben. Dort hieß es, es wird intern an die MA63 weitergeleitet und ich bekomm dann eine Bestätigung per Post. Schon an dem Tag der Antragstellung musste ich dann ~20€ hinblättern.

- Jetzt knapp über 4 Wochen später bekam ich einen Bescheid, dass der Antrag bearbeitet wurde. Anbei war auch eine Empfangsbestätigung, die ich an die MA63 zurück senden soll, um die Änderungen rechtskräftig zu machen. Sollte ich auch, so in dem Begleit-Schreiben, auf den "Rechtsmittelverzicht" einwilligen, dh. dass ich auf eine Beschwerde wegen den Änderungen verzichten, kostet das (erneut!) ~15€. Am Ende stand dort, wenn ich die Empfangsbestätigung denen zusende, bekom ich dann einen neuen Meldezettel per Post.

- Hab also die Empfangsbestätigung vor wenigen Tagen zurück gesendet und heute kam "nur" eine Rechnung ("Zahlungsaufforderung" für Ende Mai) über die genannten ~15€, die ich zahlen soll. VOn einem Meldezettel fehlt noch jede Spur und ich frage mich, ob u. wann dieser mir nun zugesendet wird.

- Fazit: jetzt zahl ich schon (bis jetzt ~35€ und noch immer ist die Personenstands- u. VN-Änderung nicht aktiv und habe keinen Bescheid in der Hand. (dabei habe ich überall auf den offizellen TG-Seiten gelesen, dass man "nur" 1x 15€ zahlen soll, um die gesamte Personenstands- u. VN-Änderung zu tätigen.


Hoffe auf gute Ratschläge!
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Selbstauffassung NACH Personenstand-/VN-Wechsel - von Mermaid991100 - 09.05.2023, 13:23

Gehe zu: