Es muss jetzt sein
Es muss jetzt sein
Beitrag #1
Hallo an alle hier im Forum. Ich will mich hier schon mal als Vera vorstellen, weil das mein neuer Vorname werden wird. Ich stehengeblieben am Anfang und habe entschieden, es kann so nicht mehr weiter gehen. Ein Leben lang verstecken und eine Rolle spielen, ich kann es jetzt einfach nicht mehr. Ich habe mich entschieden mich zu outen und die Transformation zu beginnen. Wie diese Reise enden wird kann ich nicht vorhersehen, aber ich muss jetzt einfach meinen Weg gehen, es gibt dazu keine Alternative mehr für mich.

Ich werde hier hoffentlich aktiv sein und dann auch mal berichten was sich bei mir so tut.

Erstmal eine  lieben Gruß an alle hier
Vera
Zitat

RE: Es muss jetzt sein
Beitrag #2
Willkommen!
Wir alle haben mal so wie du angefangen und es kann jede(r) bestätigen, dass das einer der wichtigsten Entscheidungen war. Aber wenn man mal den Weg beschreitet, geht es einem dann mit sicherheit besser!
WWW
Zitat

RE: Es muss jetzt sein
Beitrag #3
Hallo Mermaid
vielen lieben Dank für deine Aufmunternden Worte, ja ich weiß, aller Anfang ist schwer und der Rest der Reise wird auch nicht einfacher, aber wenn man einmal den ersten Schritt gewagt hat, dann ist der zweite dann die logische Konsequenz.
Es ist seit gestern extrem viel passiert bei mir, ich habe mich bei meiner Frau geoutet und wir sprechen seitdem sehr offen darüber. Sie ist die tollste Frau die an sich wünschen kann und trotzdem hat es ihr einmal den Boden unter den Füssen weggezogen. Das wird noch sehr sehr viel Bedarf an Gesprächen, Beratungen und Betreuung geben. Da aber nun tatsächlich die Entscheidung gefallen ist gehts nun weiter und ich beginne den langen und schwierigen Weg.
Zitat

RE: Es muss jetzt sein
Beitrag #4
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es ein seeerrhhh langer Weg wird und slebst nach etlichen Monaten, bin ich gerade mal am Beginn der HRT. Alleine das Auftreiben der 3 verschienden Stelliungnahmen, dauert sooo lange, das es überall zu langen Wartezeiten kommt, sofern mal überhaupt einen Arzt findet, der diese dir ausstellt. Wenn man wie ich sich keinen privat Arzt leisten kann, ist es heutzutage schon kaum mehr möglich!

Es freut mich für dich, für deine aufgeschlossene Frau. Nicht selten kommt es bei Paaren vor, dass sich ein Outing als sehr negativ erweißt und mit schlimmen konsequenzen verbunden ist.
WWW
Zitat

RE: Es muss jetzt sein
Beitrag #5
Hallo, schön dass du hier bist. Ich kann gut nachempfinden wie es dir geht. Ich steh auch am Anfang, besonders jetzt im Sommer finde ich es sehr verwirrend zB. beim Baden. Nach so vielen Jahren als Mann liege ich gerade am See als Mann mit lackierten Nägeln. Dann denke ich, nein das ist alles so schwierig, ich lasse es , und merke, das alte Unglücklichsein wächst dann wieder. Aber wir werden das schaffen, zwei Schritte nach vorne, einen zurück.
Alles Liebe, Maia.
Zitat

RE: Es muss jetzt sein
Beitrag #6
Hallo meine Lieben,
ich möcht mal nen kleinen update nachreichen, es ist schon einiges geschehen.
Nach meinem erfolgreichen ersten Outing in der Familie habe ich nun schon eine Psychologin gefunden, die mich begleitet, hatte schon zwei Beratungstermine und bin nun bereits auf der Suche nach den anderen beiden erforderlichen Gutachtern die man ja braucht. Hab auch schon Beratungstermin für Haarentfernung ausgemacht, das beginnt also auch demnächst schon. Somit ist einmal alles ins Rollen gebracht worden, mir geht ganz viel durch den Kopf zur Zeit, ich hoffe ich schaffe das alles.
Zitat



Gehe zu: