Kontaktanzeige und.....Wie beginne ich?
Kontaktanzeige und.....Wie beginne ich?
Beitrag #1
[attachment=1252][attachment=1252][attachment=1252][attachment=1252]Hallo!
Ich fühle mich schon mein ganzes Leben mehr weiblich und wünsche mir eine Frau zu sein. Habe mir online Frauenkleidung besorgt und kleide mich bereits zu Hause weiblich, bringe mir gerade das schminken bei und verbringe sehr viel Zeit mich zu informieren und versuchen weiblicher zu wirken.
Ich würde jedoch gerne bzw habe vor außer vielleicht Anfangs bei der Arbeit aber sonst rund um die Uhr wie eine Frau leben. Ichziehe es auch in betracht mich körperlich verändern lassen und möchte deshalb rausfinden wie tief mein Wunsch eine Frau zu sein sitzt.
Hatte mein outing zwar noch nicht, aber habe mich die letzte Zeit (aus anderen Gründen) vom Großteil meines Freundeskreis entfernt und finde mein coming out jetzt gar nicht so wichtig. und denke auch nicht dass ich bei den wenigen richtigen Freunden die übrig geblieben sind wirklich ein Problem hätte mich zu outen. Meine Frage ist vielmehr was ist der erste Schritt? Wo gehe ich hin um das ganze zu beginnen? Würde gerne rund um die Uhr als Frau leben und wenn Hormone usw für mich in Frage kommen das auch machen. Aber hat der Weg zum Psychologen jetzt schon Sinn? Wie beginne ich diesen Weg?

Ich suche auch jemanden um als Frau was zu unternehmen und Zeit als Lisa zu verbringen. Jemanden zum shoppen gehen mit dem man offen reden kann . Vielleicht mir auch mal ein paar Tipps gibt oder vielleicht auch mal ausgeht. Als Mann habe ich nie so auf mein Aussehen geachtet aber ich habe sehr große Freude damit mich weiblich zu stylen und sehr gerne auch wohn wo man sich rausputzt und in einem schönem Abendkleid hingeht

Würde mich auf Antwoten sehr freuen Lg Lisa

Zitat

RE: Kontaktanzeige und.....Wie beginne ich?
Beitrag #2
Du machst das schon ganz gut für den Anfang. Da du nicht nur gern Frauenkleidung trägst, und wirklich als Frau leben möchtest, (sonst wärst du aj nur Crossdresser), lese ich heraus, dass du daher wirklich eine Transfrau sein willst.

Um rausfinden wie weit dein WUnsch geht und ob du dich auch mental wirklich dazu bereit bist dich körperlich zu verändern, ist ohnehin zurst ein Termin bei einem Psychotherapeuten notwenig. Erst, wenn dieser dir es bestätigt, dass du zurecht Frau sein willst, kannst du den sehr langen Weg beginnen.

Mit Outing ist es ja noch Zeit bei Leute, egal wer, die dich persönlich kennen. Du machst das richitg, deinen Freundeskreis erst dann wieder gut auszuwählen, wo du weißt, dass die Personen dich bei deinem Wandel unterstüzen. Zu deiner eine Frage, hab oben eh schon darauf geantwortet aber hier im Ganzen: Der erste Schritt ist mal einen Psychotherapeut:in aufzusuchen und mit ihm/ihr klären, ob du wirklich Trans bist. Wenn Ja, dann folgt eh erst der ganze mühselige Proszess die 3 unterschiedlichen "Stellungnahmen" zu bekommen. Wenn du diese Mal hast, dann kannst du mal in der Vorstufe auf die Hormontherapie alles weitere erfahren.

Wenn du auch schon mal vorab mit einer Gleichgesehnten plaudern willst, um dich zu informieren, dann stelle ich mich gern bereit zu. habe dir eh schon eine PN gesendet.

hoffe ich höre von dir!
LG, Alicia
WWW
Zitat

RE: Kontaktanzeige und.....Wie beginne ich?
Beitrag #3
Hallo Alicia?
Vielen lieben Dank für deine Antwort? Ich antworte hier auch gleich auf deine andere Nachricht, ich bin leider nicht aus Wien ich lebe in Graz aber komme öfters nach Wien dann können wir auch gerne was unternehmen.

Ja den Wunsch habe ich schon seit der Kindheit. Als Kind hab ich´s sogar gezeigt, danach war es sehr lange Zeit sowas wie Crossdressing. Erst während und nach meiner letzten Beziehung habe ich es dann richtig gemerkt. Dort hab ich mich sogar geoutet aber sie hat Schluss gemacht. Danach hab ich mir nicht mehr wirklich vorstellen können irgendwas neues nochmal als Mann zu beginnen. Hab bis Mai in einer Wg gewohnt und Hab mich bis vor 2 Monaten nicht auch nicht wirklich so gekleidet aber hatte auf Facebook usw überall einen weiblichen 2. Account wo ich viel mehr aktiv war. Ja jetzt die letzten 2 Monate läuft alles drauf hin das ich mal ganz als Lisa lebe. Coming out ist mir eigentlich auch nicht so wichtig zur Zeit außer falls ich Hormone bekomme bei meiner Mutter und bei der Arbeit vielleicht. Glaub die meisten merken es eh schon bevor ich sie treffe weil mich irgendwer in einem Kleid rumrennen gesehen hat

Besten Dank auch für die Info habe heute schon etwas recherchiert und werde gleich morgen einen Psychotherapeut und Selbsthilfegruppe anrufen

Lg Lisa
Zitat



Gehe zu: