LKH Graz Pupertätsblocker anstatt Androcur
LKH Graz Pupertätsblocker anstatt Androcur
Beitrag #1
Hallo mal wieder zusammen,

ich habe nun länger nicht mehr reingeschaut und hätte mal eine Fragen, weil ich dazu noch nichts gefunden habe.
Und zwar ist es so, dass ich weiterhin keine GAOP vorhabe.


Mir wurden nun vom LKH Graz seit ca. 1 1/2 Jahren Pupertätsblocker anstatt Androcur verschrieben, da sie immer mal wieder umstellen und auch davon Wind bekommen haben, dass Androcur ein Risiko ist, laut rote Hand Brief.
Man geht davon aus, dass Puprtätsblocker quasie harmlos sind im Vergleich zu Androcur und den gleichen Effekt erzielen sollen, wurde mir von meiner Endokrinologin erzählt.
Mir ist nun aber aufgefallen, dass z.B. die Körperbehaarung wieder stark zugenommen hat. Ich habe auch das Gefühl wieder etwas androgyner auszuschauen.
Grundsätzlich bekomme ich aber nun alle 3 Monte Trenantone gespritzt. Eigentlich wollte ich nach der letzten Untersuchung schon wieder Androcur haben, aber da meine Testowerte im Keller waren, hat man mir halt weiter Trenantone empfohlen. 
Nun habe ich halt etwas Angst, dass sie mir gar keinen Zugang zu Androcur mehr geben wollen. Grundsätzlich glaube ich nähmlich, dass der Pupertäsblocker nicht ausreichend ist. Warum kommt dann z.B. Körperbehaarung so stark wieder?
Ich wollte nur einmal nachfragen, ob jemand hier bereits die gleichen Erfahrungen gemacht hatte oder ich der einzige Fall diesbezüglich mit 38 Jahren bin. Ich stelle mir halt auch die Frage ob Pupertäsblocker in meinen Alter überhaupt so funktionieren und warum man dann zu Androcur greifen muss.
Ich werde das beim nächten Termin vielleicht wieder ansprechen und dann eine niedrige Dosis Androcur nehmen (3/4 Tablette pro Tag) 

Liebe Grüße
Julia
Zitat



Gehe zu: